schlägt das Herz des Embryos von Anfang an gleich 150/min

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: schlägt das Herz des Embryos von Anfang an gleich 150/min

Hallo Hr. Dr. Bluni, Ich bin total verzweifelt und verunsichert...bei meiner letzten US hat man das erste mal das Herzlein meines Embryos schlagen sehen...ich hab gleich gesehen das es ein ganz gemütlicher Herzschlag War und mich erstmal darüber gefreut. ..FA meinte das das viel zu langsam wäre (hf 62)und es sein könnte das es die nächsten Tage stehen bleibt :( ich solle in 7 Tagen nochmal kommen- er könne da jetzt nix machen...außerdem sei da eine Zyste am Embryo die da wohl nicht hingehört - nächster Schock... Anschließend bin ich gebrochenen Herzens nach hause gefahren habe geweint und bin völlig durchgedreht. Als ich wieder die Fassung erlangte und in mich reinfühlte, spürte ich das das alles nicht War sein kann....hab angefangen zu rechnen, zu recherchieren und hab dann festgestellt das der Fa in seinen Berechnungen eine Woche zu früh lag...mein erstes Us- Bild vom Embryo entstand laut Fa ssw 5+4- ssl 0.21cm, nun sei es in der Ssw 7+5 - ssw 0.70cm (wäre ja viel zu klein, oder)im Mutterpass fand ich dann den Eintrag Biometrie 6+4...Fa hat das nicht mit mir besprochen, ich hätte ihm sagen können das meine Zyklen zwischen 28 und 31 Tagen schwanken. Nun würde ich gern Ihre Meinung wissen- gibt es Hoffnung das sich die Herzfrequenz normalisiert? Schlägt das Herz ab dem ersten Tag sofort so schnell? Was wenn das Herz beim nächsten mal immer noch so langsam schlägt...würde ich merken wenn das Embryo stirbt! Habe auch kaum noch Schwangerschaftssymptome...anfänglich hatte ich ca 2 mal am tag ziehen in Bauch und Rücken, einmal in der Nacht - fast regelmäßig...und spannende Büste...Übelkeit War noch kein Thema. Nun merke ich nur noch ein leichtes spannen in den Brüsten...hat das was zu sagen? Das war nun sehr ausführlich, ich hoffe sie können mir etwas die Angst nehmen. Ich warte gespannt auf ihr Antwort! Ich rechne mit dem Schlimmsten, glaube aber nicht daran :) MfG frauholle (36J.)

von frauholle801 am 23.08.2016, 09:31



Antwort auf: schlägt das Herz des Embryos von Anfang an gleich 150/min

Hallo, Aus sehr guten Gründen verwenden wir in aller Regel das Wachstum im Ultraschall; kontrolliert in einem Abstand von nicht weniger als einer Woche, um den Zustand der Schwangerschaft zu beurteilen. Auf das Bestimmen der Herzfrequenz sollte prinzipiell verzichtet werden, da es eben genau zu einer solchen Irritationen führen wird. Insofern denke ich, dass die Frauenärztin/Frauenarzt im Verlauf im Ultraschall am besten etwas bezüglich des Wachstums und der Einschätzung sagen können. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.08.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Withe Spot im Herz

Guten Tag Dr. Bluni Ich war gestern bei der Feindiagnostik im Krankenhaus aufgrund meiner Zwillingsschwangerschaft. Ich würde untersucht und es wurde festgestellt, dass ein Baby (der Junge) einen withe Spot im Herzen hat. Die Ärztin sagte, dass sonst alles in Ordnung sei und dies meistens nach der Geburt nicht mehr sichtbar sei. Beide sind glei...


Nieren-Sono, Herz- Echo Befunde

Hallo Herr Dr Bluni, Bei der U2 untersuchung meiner 3 Tage alten Tochter zeigte beim Nieren Sono. Eine Nierenbeckenerweiterung Grad II mit einer max. Weite von ca. 5mm, die Nierenkelchen sind leicht erweitert. Zudem ein extrarenales ampulläres Nierenbecken mit einer max. Weite von ca. 8 mm. Der proximale Ureter lässt sich links mit einer Weite v...


Ab wann schlägt das Herz schneller?

Hallo lieber Herr Dr. Bluni, heute bei 5+6 durfte ich im Ultraschall das Herz schlagen sehen, allerdings noch langsam, wie der Arzt sagte. Nun wüsste ich gerne, wie lange das Herz langsam schlägt (in Tagen), bevor es dann hoffentlich doppelt so schnell wie meins zu schlagen beginnt? Vielen Dank


schwaches Herz

Hallo Ich bin jetzt in der 9.SSW. Alles lief wunder ar und embryo ist normal gewachsen . Heute 15,2mm . Allerdings Herz sehr schwach. Woran kann das liegen? Embryo im Tiefschlaf? Embryo falsch gelegen? Muss morgen nochmal zur Kontrolle aber bin nur am weinen


Herz

Hallo Herr dr. Bluni, können Frauen (unter 30) wenn sie sich plötzlich stark emotional aufregen, sodass es etwas schwindelig wird, einen stressbedingten Herzinfarkt bekommen (mit vorausgehenden unauffälligen kardiologischen Befund) ?


Kann das sein das Zwillinge gleichzeitig kein Herz Schlag mehr ben und wieso ?

Hallo, Ich habe eine Frage. Ich hab Angst das bei mir es auch passiert. Ich bin schwanger mit Zwillingen. Und habe eine Freundin gehabt, sie war auch mit Zwillingen schwanger, aber in der 30 schwangerschaftwoche haben bei beiden Babys das Herz nicht mehr geschlagen . Kann das sein? Und wieso ?


8 SSW? Embryo zu kleiner Herz schlägt aber

Sehr geehrter Herr Dr! Ich hatte heute eine Untersuchung bei meinem FA. Er sagte mir, dass der Embryo zu klein ist für die 8SSW. Er schickte mich ins Krankenhaus, dort sagte man mir, dass das Herz ganz normal schlägt. Es kann ein Fehler bei der Wochenberechnung sein. Letzte Periode fand Ende August statt. Erster Tag der letzten Periode war d...


Leichte Schmierblutungen seit 5 Tagen;Baby Herz schlägt kräftig Dottersack klein

Sehr geehrter Dr.mad Christian Karle, ich habe letztes Jahr schon eine Missed Arbout erlebt mit einigen Komplikationen bei der Operation. Es ist alles wieder gut verheilt. Jetzt nach einem Jahr bin ich in der 6+6 ssw. Am 15.7 hatte ich eine ganz leichte Blutung, wir sind ins Krankenhaus und da würde uns gesagt das das Herz schlägt, der Dotter...


Wieso hört bei ein Herz auf zu schlagen

Wir haben uns im Februar dazu entschieden die Verhütung weg zu lassen und regelmäßig alle 2 Tage ca miteinander geschlafen im Juni konnte ich positiv testen es muss laut Frauenarzt im Mai geklappt haben. Am 27.06 war ich mein Frauenarzt 6+ 4 sagte er mir Herzschlag Baby Dottersack alles da. 4 Wochen später 25.07 rechnerisch 10+4 bin ich voller Vorf...


9+0 Schmierbluten aber Herz schlägt

entschuldigen Sie den langen Text) Hallo Herr Dr. Karle, ich mache mir große Sorgen. Letzte Woche Donnerstag (8+3) hatte ich Periodenziehen im Unterleib und dunkelroten minimalen Ausfluss. Das war am selben Tag wieder weg. Letzen Samstag (8+5) hatte ich das Gefühl, die Blutung ist wieder da nur etwas mehr. Also bin ich ins Krankenhaus, me...