Frage: Schilddrüsenuntersuchung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich muss morgen ins Krankenhaus, um meine Schilddrüse untersuchen zu lassen. Jetzt meine Sorge: Im Wartebereich sitzen ja viele Patienten und möglicherweise auch solche, die eine radioaktive Therapie machen. Ist das für meine Babys (14 SSW) gefährlich? Oder wenn ich da vorbeigehe, wo diese Isotopen-Untersuchungen gemacht werden? Mein TSH liegt bei 0,156. Sehen Sie es da auch als notwendig an, weitere Untersuchungen zu machen? Mein Gyn meinte nämlich nein, mein Hausarzt ja. Alle anderen Werte (fT3, fT4, aTPO, TPAK) sind unauffällig. Und ich nahm bis zur 8 SSW Prednisolon! Danke für Ihre Einschätzung!

von mami9 am 17.08.2014, 21:36



Antwort auf: Schilddrüsenuntersuchung

Hallo, 1. das ist unter normalen Umständen sicher unbedenklich. 2. Schauen Sie dazu doch bitte einmal in unserer Stichwortsuche unter dem Stichwort "Schilddrüse - TSH Werte in der Schwangerschaft" nach. Dort finden Sie zu Ihrer Frage entsprechende Antworten und Informationen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.08.2014



Antwort auf: Schilddrüsenuntersuchung

Blut abgenommen wurde mir in der 13. SSW. fT3 2,75 (1,71-3,71) fT4 1,06 (0,7 - 2,0) Liebe Grüße

von mami9 am 17.08.2014, 21:43



Antwort auf: Schilddrüsenuntersuchung

Vertraue dort am besten deinem Gefühl. Als ich schwanger war,hat mein Gynäkologe auch einfach die Schilddrüsenmedis geändert. Ohne wissen des Hausarztes. War ein großer Fehler. Jetzt ist das Baby tot. Ich bin falsch behandelt worden. Ich traue jetzt nur noch dem Hausarzt. Gruß Andrea

von Andrea-Uwe am 18.08.2014, 09:46