Frage: Scheidninfektion

Guten Tag, ich hatte seit einiger Zeit den Verdacht, dass ich eine Scheideninfektion habe. ( vermehrter Ausfluss, manchmal grünlich, manchmal gelblich, brennen an bzw. in der scheide, mein PH-Wert liegt bei 4,0 - also normal) Dazu muss ich sagen, dass ich in der 26. Woche schwanger bin. Daraufhin bin ich zu meiner Frauenärtzin. Diese sah unterdem Mikroskop laut ihrer Aussage: ein paar Pilze und ein paar Bakterien. Sie hat mir dann Fluomizin verschrieben. DIeses habe ich bis zum Ende genommen. Die Behandlung ist seit Montag vorbei. Jetzt habe ich das Gefühl, dass es immer noch nicht weg ist. Es brennt und juckt immer noch. Der Ausfluss ist weniger geworden. Habe meine Unterwäsche mit Hygienewaschmittel gewaschen und mir heute noch ein spezielles Intimwaschmittel gekauft. Was kann ich tun bzw. nehmen? Sollte ich es so schnell wie möglich abklären lassen oder reicht es bis zum nächsten Termin am Dienstag zu warten?

von Nata23 am 20.09.2013, 14:42



Antwort auf: Scheidninfektion

Hallo, in dem Fall wenden Sie sich bitte an Ihre Frauenärztin.ob es jedoch für Ihre persönliche Situation einen Grund gibt, dieses sehr zeitnah abzuklären vermag ich nicht einzuschätzen. wenn aber bereits eine entsprechende Therapie erfolgt ist, die Frau darüber hinaus beschwerdefrei ist und auch keine Hinweise auf vorzeitige Wehen hat, wird es erfahrungsgemäß meist nicht notwendig sein, dieses erneut unmittelbar innerhalb weniger Tage abzuklären. Es ist nicht notwendig, dass sie ihre Wäsche aus diesem Grunde besonders heiß oder mit speziellen Waschmitteln waschen müssen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.09.2013



Antwort auf: Scheidninfektion

Danke für ihre schnelle Anwort. Ich habe ja eben noch die Symptome wie vor der Behandlung mit dem Medikament. Jetzt wäre eben meine Frage gewesen, was ich noch tun kann bzw. nehmen kann?

von Nata23 am 20.09.2013, 19:13