Scheidenpilz in der 7.SSW mit Abortgefahr

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Scheidenpilz in der 7.SSW mit Abortgefahr

Hallo Dr. Bluni, Ich bin ca. In der 7.ssw mit einem hcg-wert von 9600 und leichter Blutung seit knapp 2 wochen. Vor 12 tagen wurde ein Pilz festgestellt aber mein FA sagt er kann ihn so früh nicht behandeln. Vor 8 tagen begann ich progesteron zu nehmen wovon die blutungen aber stärker wurden weshalb ich diese jetzt seit 2 tagen weg lasse aber seitdem stinkt die immer weniger werdende und nicht mehr ganz so rosafarbene Blutung richtig übel. Von dem Gestank wird mir echt schlecht. Kann ich denn wirklich nix machen ohne das risiko einzugehen mein Kind zu verlieren?

von Dewi2014 am 20.09.2014, 00:15



Antwort auf: Scheidenpilz in der 7.SSW mit Abortgefahr

Hallo, der Pilz kann auch schon zu Beginn der Schwangerschaft mit den üblichen Mitteln ohne Bedenken therapiert werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.09.2014



Antwort auf: Scheidenpilz in der 7.SSW mit Abortgefahr

Also Sorry aber soweit ich weiß darf man einen Pilz auf in der früh ss behandeln , das ist mir völlig neu , bin gespannt was dr . Bluni sagt . Alles gute

von tizi1978 am 20.09.2014, 13:00



Antwort auf: Scheidenpilz in der 7.SSW mit Abortgefahr

Hallo Tizi, genau DAS gibt mir eben zu bedwnken. In meiner ersten Ss wurde auch sofort behandelt, aber der Arzt bei dem ich jezzt bin sagt das die Behandlung wegen der Blutung zu gefährlich wäre. . Aber er glaubt mir auch nicht das ich mit Progestan mehr blutung habe.. Gruß Dewi

von Dewi2014 am 20.09.2014, 16:29