Frage: Scheiden Ph

Hallo Dr.Bluni Ich bin in der 10 ssw.Am Wochenende hat man mir im Krankenhaus gesagt mein Scheiden Ph wert ist bei 7 und ich sollte was dagegen tun.Habe gesagt das ich Jogurth Zäpfchen habe.Habe sie dann auch direkt jeden Tag genommen.Doch es wurde nicht besser.Da ich auch Antibiotika nehmen musste hatte ich die Vermutung das ich ein Scheidenpilz habe.Habe dann mein Frauenarzt angerufen und die haben mich zur Apotheke geschickt ich soll mir da was holen. Habe mir dann auch Pilzzäpfchen von Biofalan *oder so ähnlich Geholte dies ist eine Kombi packung. Hab sie gestern abend das erste mal angewendet aber ich finde es ist keine besserung: Jetzt habe ich totale Angst das es die Gebärmutter hoch wandert und ich eine Fg erleide. Habe ich mich richtig verhalten wegen den Zäpfchen? Mein nächster Fa termin ist erst am Montag den 12.03 Oder soll ich Ihn noch mal anrufen und vorher vorbei schauen. Lg Mia

von Mia-Joyce am 08.03.2012, 08:55



Antwort auf: Scheiden Ph

Hallo Mia, ja, das haben Sie, aber noch lange nicht hat eine bakterielle Infektion in der Frühschwangerschaft gleich Auswirkungen, wenn dieses - leider - über die Medien auch immer so verbreitet wird. Wenn sich der ph nicht bessert - was aber auch sicher mal eine Woche dauern kann - dann kann Ihre Frauenärztin/Frauenarzt schauen, ob ggf. Bakterien die Ursache sind. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.03.2012