Schäden beim Baby durch hohe Lautstärke möglich?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Schäden beim Baby durch hohe Lautstärke möglich?

Hallo Herr Dr. Bluni, am Sonntag haben wir normal ferngeschaut. Plötzlich kam es zu einer Fehlschaltung der Surround Anlage und diese ging in voller Lautstärke an. Es war für wenige Sekunden sehr laut. Kann das schädlich fürs Baby gewesen sein? Ich meine das sie seither leichter tritt als vorher, nicht mit soviel Kraft das die Bauchdecke vibriert und auch nachts ist sie nicht mehr so aktiv. Dafür meldet sie sich tagsüber immer mal wieder. Ist das normal das sich das immer mal ändert? Oder kann das auch nur ein Wachstumsschub sein und ich mache mir unnötig Gedanken? Letzte Woche bei der Feindiagnostik war alles bestens. Bin in der 25. Ssw. Vielen Dank.

von Habibi13 am 23.10.2013, 07:32



Antwort auf: Schäden beim Baby durch hohe Lautstärke möglich?

Hallo, Hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses unter normalen Umständen keine negativen Folgen für das Ungeborene hat. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.10.2013



Antwort auf: Schäden beim Baby durch hohe Lautstärke möglich?

Da wird nix passiert sein! Das sich die babys im Bauch unterschiedlich melden und es mal weniger ist ist völlig normal.

von Glückskind_2009 am 23.10.2013, 12:15