schadet vomacur 150 mg zäpschen mein kind

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: schadet vomacur 150 mg zäpschen mein kind

zurzeit bin ich in der 8+2 schwangerschaftswoche, seid 31.7.2012 bis 15.08.12 führe ich die vomacur 150mg zäpfschen ein (aber nur die hälfte) wegen übelkeit und erbrechen wenn ich vomacur zäpfschen einführe geht es mir besser und kann auch vieles essen nur ich mache mir erhäbliche sorgen ob es meinem kind dieses vomacur zäpfschen schaden würde wenn ich sie noch weiterhin einführe... Mit freundlichen Grüßen Danke

von nazo45 am 15.08.2012, 20:00



Antwort auf: schadet vomacur 150 mg zäpschen mein kind

Hallo, hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses für Ihr Kind nicht mit negativen Folgen verbunden ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.08.2012



Antwort auf: schadet vomacur 150 mg zäpschen mein kind

Hallo nazo 45, die Vomacur zäpfchen sollen nicht fruchtschädigend sein. Bin jetzt in der 26 ssw und nehme diese leider immernoch ein... Deinem baby passiert da nichts. Trotzdem denke ich sollte man diese nicht leichtfertig einnehmen. So wenig wie möglich, soviel wie nötig. Ich werde davon immer sehr müde-wie ist das bei Dir? Habe mittlerweile die dosis senken können- nehme die Zäpfchen mit 75 mg. Ein zäpfchen einfach so zur hälfte nehmen? wie machst Du das teilst du es? Ich glaub da wäre ich vorsichtig- zäpfchen sind ja keine tabletten, die man so teilen kann... Frag mal in der Apo nach den 75 mg Zäpfchen, dann hast du gleich die Richtige dosis und kannst ggf. noch eine nachnehmen. Alles Gute Dir!

von GeschenkGottes am 15.08.2012, 21:09



Antwort auf: schadet vomacur 150 mg zäpschen mein kind

Hallo Davon werde ich auch müde,ich möchte mich nur hinlegen und fernsehen, mit einem messer teile ich das zäpschen durch die mitte, dann gehts mir auch besser. Ich führe das schon seit 2 wochen. Vielen dank und alles gute!

von nazo45 am 16.08.2012, 10:13



Antwort auf: schadet vomacur 150 mg zäpschen mein kind

Ich bedanke mich ganz herzlich bei Ihnen.

von nazo45 am 16.08.2012, 18:23