Frage: Sb trotzdem schwanger?

Guten Tag. Ich hatte vor 7 Wochen eine Eileiter ss durch eine ivf. Jetzt wurde mir gesagt da ich einen verlängerten Zyklus durch pro habe und nun auch nur noch 1 Eileiter das ich mindestens 2 Zyklen warten soll. Da das alles mittlerweile eben 7 Wochen her ist wollten wir mit dem neuen Zyklus den kryo versuch starten. Vor 2 Wochen hieß es Ich stehe kurz vor dem eisprung laut bluttest und es war auch ein grosser folikel zu sehen. Jedoch habe ich seitdem schmierblutungen und heute 2 Wochen nach diesem bluttest gaaaaaanz schwach positiv getestet. Gestern abend und auch heute den tag verlaufend war mir auch teils sehr übel. Kann das wirklich positiv sein oder woher kommen diese sb? Kann es eine erneute Eileiter ss sein, da es hieß der rechte den ich noch habe soll eigentlich soweit i.o sein nur begrenzt durchlässig.

von lilli8989 am 20.04.2017, 16:48



Antwort auf: Sb trotzdem schwanger?

Hallo, Der positive Test nach dieser Zeit kann in jedem Fall auf eine erneute Schwangerschaft hinweisen und nach einer Eileiterschwangerschaft besteht ein etwa 20-prozentiges Wiederholungsrisiko und deswegen werden wir umso mehr schon frühzeitig den regulären Sitz überprüfen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.04.2017