Saxophon spielen während Schwangerschaft

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Saxophon spielen während Schwangerschaft

Hallo, ich spiele 1x pro Woche (für ca. 2 Std.) in einer Band Alt-Saxophon und plane eine Schwangerschaft. Da mir die Musik sehr wichtig ist, wüsste ich gerne, ob man während der Schwangerschaft Saxophon spielen darf oder ob das - gerade wenn es beim Proben relativ laut wird - zu gefährlich ist. Meine Frauenärztin konnte mir dazu nichts sagen und im Internet kursieren die unterschiedlichsten Meinungen, deshalb würde ich mich über eine Expertenmeinung freuen. Vielen Dank im Voraus!

von Picoline am 28.07.2014, 08:22



Antwort auf: Saxophon spielen während Schwangerschaft

Hallo, Nein, nach den dazu vorliegenden Untersuchungen, ist dagegen nichts einzuwenden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.07.2014