Frage: salicylsäure in gesichtswasser

Hallo Herr Dr. Bluni, Da ich sehr unreine Haut habe, die sich in der Ss sogar eher verschlimmert hat, habe ich gelegentlich ein gesichtdwasser nach dem waschen benutzt. Nun ist mir heut das erste Mal aufgefallen, dass da Salicylsäure drin ist. Steht sogar groß drauf...ich habe mir jedoch nie darüber Gedanken gemacht, da ich dieses Produkt schon so lange benutze. Jetzt mach ich mir natürlich große Sorgen, dass die Anwendung schädlich für mein Baby gewesen sein könnte und ärgere mich so über mich selbst. Ich habe leider auch oft offene hautstellen im Gesicht, daher ist es wohl wahrscheinlich, dass ich einiges über die haut aufgenommen habe. Vielleicht können sie mir helfen?

von Blume2 am 22.05.2013, 02:02



Antwort auf: salicylsäure in gesichtswasser

Hallo, das wird es ganz bestimmt nicht gewesen sein. Verzichten Sie halt auf dieses Gesichtswasser in der Schwangerschaft. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.05.2013