Frage: Sagrotan Badreiniger

Hallo, bin gerade ganz am Anfang meiner Schwangerschaft. Habe soeben gerade das Bad / Toilette geputzt. Habe Sagrotan Badreiniger benutzt ohne Handschuhe. Kann das durch die Haut zum Kind gelangen, kann hierbei etwas passiert sein?Sollte man beim Putzen jetzt immer Handschuhe tragen? Ebenso frage ich mich gerade ob ich meine normalen herkömmlichen Pflegeprodukte u.a. für das Gesicht weiter benutzen kann. Es sind alles freiverkäufliche Produkte im Handel. Wie bzw. was kann über die Haut in den Blutkreislauf und beim Kind ankommen? Danke und viele Grüße Julie

von Julie116 am 20.03.2015, 15:14



Antwort auf: Sagrotan Badreiniger

Hallo, nein, das wird unter normalen Umständen keine Auswirkungen haben, aber prinzipiell gibt es für den normalen Haushalt kaum einen medizinischen Grund, solche Reinigungsmittel zu verwenden. Deshalb empfehlen wir der Schwangeren, eher "harmlose" Haushaltsreiniger zu verwenden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.03.2015