Frage: Saft

Guten Morgen, habe gerade erst gemerkt das ich einen seit dem 31.10.2012 abgelaufenen ACE-Saft getrunken haben... Muss ich nun iwas befürchten? Können da nicht auch Listerien oder so ein Unfug drinsein? LG Corinna (29. ssw)

von Sonnenblume2712 am 29.11.2012, 08:27



Antwort auf: Saft

Hallo Corinna, Hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses unter normalen Umständen nicht mit negativen Auswirkungen verbunden ist. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.11.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

ungekühlter Saft

Lieber Herr Bluni, ich habe ein paar Schlucke (Roter Multivitamin) Saft getrunken und nicht drüber nachgedacht, dass dieser seit etwa 14 Stunden ungekühlt, aber geöffnet neben dem Bett gestanden hat. Geschmeckt hat der Saft ganz normal. Dennoch eine generelle Frage: Kann man noch einem halben Tag geöffneten, ungekühlten Saft prinzipiell noch...


Multivitamin Saft in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni seit Beginn der Schwangerschaft trinke ich täglich zwischen 500ml bis 1liter Multivitaminsaft. Ich bin mittlerweile in Ssw 15. Auf der Verpackung war eine Vitamintabelle abgebildet, auf der Vitamin A nicht dabei stand. Nun habe ich mir aber die Zutatenliste angesehen und da steht unter anderem Karottensaftkonzentrat. D...


Kann Capval Saft die Einnistung und Befruchtung beeinflussen?

Hallo Dr. Bluni, mein Mann und ich versuchen schwanger zu werden. Mein Eisprung ist jetzt ca.8 Tage her. Ich habe an diesem Tag bzw den Tag danach begonnen Nachts Capval Saft zu nehmen und habe ihn auch 4 Nächte gebraucht. Nun habe ich gelesen das man diesen unter keinen Umständen im 1. Trimenon nehmen darf.. Wäre die Einnahme in meinem F...


Vergorener multivitamin saft

Hallo, Heute morgen habe ich ein großes Klas zu ca 1/4 mit Saft gefüllt und mit Sprudel aufgefüllt. Ich habe zuerst nicht gemerkt dass der saft etwas saurer schmeckt. Jetzt habe ich noch Mal an der Packung gerochen, die ungekühlt in der Küche stand, und der Saft roch tatsächlich sauer und vergoren. Ich bin in der 13. Woche, 12+1 und bin jetzt s...


Ist es sehr schlimm, wenn man etwas weniger Saft beim Diabetes-Test trinkt?

Hallo, ich hoffe Sie können mich etwas beruhigen. Ich hatte gestern (SSW 28+2) den großen Zuckerbelastungstest und habe hierfür eine Tasse und eine 300ml-Flasche mit 75g Glukose erhalten. Leider habe ich aber beim Eingießen in die Tasse ein wenig von dieser Zuckerlösung ausgekippt (ich hab die Tasse etwas größer eingeschätzt als sie nun war). Es...


Eisen Tabletten odet Saft?

Sehr geehrter Herr Dr. med. Bluni, Mein HB Wert ist von 12,3 auf 10,9 gesunken (aktuell bin ich in der 17.ssw) und mein Gynäkologe sagte, ich solle mir etwas holen, um dagegen zu wirken. Aber auch auf Nachfrage habe ich keine Antwort bekommen, was ich da brauche und in welcher Dosis. In der Apotheke habe ich (ohne Angabe des HB Wertes) Ferr...


Zu viel Folsäure: Folio Forte und LaVita-Saft

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe am Anfang meiner Schwangerschaft Folio Forte (800ug Folsäure) und LaVita-Saft (400ug Folsäure) zu mir genommen. Nachdem ich gelesen habe, dass dies schädlich für das Baby sein kann, habe ich alles reduziert. Ich bin jetzt in der 21. SSW Muss ich mir Sorgen machen, dass das meinem Kind geschadet haben könnte? Ab...


Rotbäckchen Mama Saft

Guten Abend Dr. Bluni, ich habe den Rotbäckchen Mama Eisen + Saft geschenkt bekommen. Beim ersten Test des Hb lag dieser in der SSW8 bei 13,3, beim letzten Test in SSW19 bei 12,8. Jetzt befinde ich mich in der 25. SSW und weiß nicht, wie der Wert inzwischen aussieht. Darf ich den Saft trotzdem trinken? Empfohlen ist eine Dosierung von 3x30 ml, ...


Schlechten Saft getrunken

Hallo, Ich habe gerade Apfelsaft getrunken der ca 4 Tage angebrochen im Kühlschrank stand. Nach einem halben Glas schmeckte er komisch. Also nicht richtig sauer aber snders als sonst. Geht hiervon eine Gefahr aus insbesonderr Listerien etc?


Multi saft

Darf man jeden Saft trinken der im Supermarkt Regal zu kaufen ist. Also ich mein speziell multivitaminsaft oder andere Säfte. Wegen listerien? Ich trinke den Saft von Rewe Multivitamin ist das ok? Danke und lieben Gruß