Frage: SSW 9 Und Magen - Darm - Grippe?

Guten Morgen!!! Ich bin in der 9ten SSW und meine Familie (2 Kinder + Mann) sind Magen-Darm-Grippe erkrankt ..... Kann ich vorbeugend etwas tun, damit sie mich nicht erwischt? Und falls ich sie doch bekomme, welche Medikamente darf ich nehmen oder lieber nicht? Auf der Perenterol Junior Packung steht nichts von SS drauf ..... Auf dieses Oralpädon für Kinder auch nicht, Kann ich die beiden sachen bedenkenlos zu mir nehmen? Liebe Grüße Evi

von exreme am 25.11.2011, 07:13



Antwort auf: SSW 9 Und Magen - Darm - Grippe?

Hallo, 1. auf das Kind hat dieses keine Auswirkungen 2. im Vordergrund bei solch viralen Infekten stehen symptomatische Maßnahmen, wie Flüssigkeits- und Elektrolytersatz. Hilfreich und unterstützend kann der Genuss von Cola und Salzstangen sein. 2. sofern Ihr Hausarzt zustimmt, sind gegen den Durchfall die folgenden Mittel auch in der Schwangerschaft erlaubt: -medizinische Kohle (z. B. Kohle-Compretten®) -Loperamid (z. B. Imodium®) VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.11.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Magen Darm Grippe oder Lebensmittelinfektion?

Hallo Dr. Bluni! Ich bin in der 23ssw und war am Mittwoch mit meinen Arbeitskollegen beim essen. Als Speisen habe ich ein durchgegartes Steak mit Ofenkartoffel u Salat, u als Nachspeise ein Vanilleeis mit heißen Himbeeren u Sahne gewählt. Leider musste ich nach 4Std das gesamte essen Schwallartig wieder erbrechen. Am nächsten Tag konnte ich auc...


Wehen / Magen-Darm-Grippe

Guten Tag, Ich bin nun 34 ssw und hatte gestern und heute einen starken Brech-Durchfall. Durch die starke Anspannung hatte ich "richtige" Wehen. Der Bauch wurde in regelmässigen Abständen sehr hart und es war sehr schmerzhaft. Dadurch hat sich tatsächlich sichtbar mein Bauch gesenkt. Nun habe ich noch in unregelmässigen Abständen Kontraktionen, we...


Magen Darm Grippe 37. Schwangerschaftswoche

Guten Tag Herr Dr Bluni, Ich bin in der 34. Woche schwanger und hatte 24h lang extremes Erbrechen und Durchfall (30mal) dann nach 4 Vomex Zäpfchen wurde es langsam besser. Heute am 3. Tag konnte ich immer noch nichts trinken oder essen. Fühle mich noch sehr schwach und habe immer wieder Krämpfe in den Beinen. Ab wann muss ich mir Gedanken wege...


Magen-Darm-Grippe 32. Ssw

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Bin aktuell Ende der 32. SSW und habe mich bei meinen Söhnen mit einem Magen-Darm-Infekt angesteckt. Seit gestern übergebe ich mich bei der kleinsten Flüssigkeitsaufnahme und habe auch regelmäßig Durchfall. Ich fühle mich unheimlich schwach und schwindelig und mein Blutdruck ist bei 90 zu 60 und einem Puls von 98. wi...


Magen Darm Grippe 26ssw

Hallo Herr Dr Bluni Ich habe mir eine Magen Darm Grippe eingefangen. Die bauchkrämpfe sind unerträglich. Was kann ich denn alles tun damit ich schnell auf die Beine komme? Liebe grüße


Schadet Magen Darm Grippe meinem Kind im Bauch

Bin seit gestern im Krankenhaus weil ich von Dienstag auf Mittwoch in der Nacht so viel gebrochen hab das ich auch schon schmerzen im Bauchraum hatte und ich so einen trockenen Mund hatte das mich mein Arzt ins Krankenhaus geschickt hat, dort wurde nur ein Ultraschall gemacht ob mit dem Kind alles passt, reicht das? Für mich haben sie mir dan Infus...


Magen-Darm-Grippe HILFE 38SSW

Lieber Herr Dr. Bluni, Am Montag hatte ich einen Termin im Klinikum zum Öffnen der Fäden der Cerclage. Hier wurde festgestellt, beziehungsweise bestätigt, dass meine Gebärmutter Wand an einigen Stellen zu dünn ist und ein Kaiserschnitt sinnvoller wäre. Daher wurden die Fäden nicht entfernt diese werden zum Kaiserschnitttermin entfernt der nächsten...


Magen nicht darstellbar - Besorgnis erregend? Meinung zur Grippe-Impfung?

Guten Morgen, Herr Dr. Karle, zwei unterschiedliche Fragen: 1) Beim Ersttrimesterscreening vorgestern (11+1) wurde eine ganz eng anliegende Nackenfalte gemessen (0,4mm). Alles andere war auch bestens in Ordnung, jedoch war der Magen nicht darstellbar. Muss ich mir Sorgen machen? 2) Was sagen Sie zur Grippe-Impfung? Ich habe den Impfstoff V...


Magen-Darm-Grippe

Lieber Herr Dr. Karle, mein Sohn hat mich mit Magen-Darm angesteckt. Gestern im 17 Uhr ging es los und seitdem kann ich kaum was bei mir behalten. Jetzt aktuell bleibt das trinken gerade mal drin seit 30 min. Im Krankenhaus sagen die man sollte aus auskurieren uns solange der Kreislauf okay ist und man etwas bei sich behalten kann, muss man...


Seit einer Woche Magen-Darm-Grippe

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, letzte Woche Mittwoch fing bei mir plötzliche Übelkeit und abendliche Frösteln an. Am nächsten Tag kamen leichte Kopfverletzungen dazu. 3 Tage später war die Übelkeit besser aber Durchfall und Nierenschmerzen fingen an. Ich war montags beim Hausarzt der nahm mir Blut ab, hat Blutdruck gemessen - alles soweit in Ordn...