Frage: SSW 6+5

Hallo, heute bei 6+5 war der Embryo 6,1 mm und das Herz schlug :-) Bei 5+0 konnte man noch gar nichts sehen. Bei 5+5 eine Fruchthöhle 0,54 cm mit Dottersack. Der HCG lag allerdings nur bei 7643. Die Freude meines KiWu-Arztes hält sich in Grenzen, da sich der HCG-Wert auf sehr niedrigem Niveau bewegt und erhöht (in den letzten 7 Tagen von 1274 auf 7643). Ist aber nicht das heutige Ultraschallergebnis am aussagekräftigsten?? Was meinen Sie?? Danke.

von laisla72 am 17.11.2014, 15:43



Antwort auf: SSW 6+5

Hallo, prinzipiell zählt dann der Gesamteindruck, den der Untersucher hat. Und das ist immer die Kombination aus dem Ultraschall und gegebenenfalls dem Labor. Da sich aber in der jetzigen Situation sehr wahrscheinlich keine Klärung herbeiführen lässt, warten Sie bitte die nächste Kontrolle nach ein bis zwei Wochen ab. Auch wenn es vielleicht schwer fallen mag. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.11.2014



Antwort auf: SSW 6+5

Wollte dir nur sagen, dass ich dir fest die Daumen drücke!! Das muss sehr nervenaufreibend sein, aber das Herzchen schlug, das ist schon mal ganz super!!! LG Nuria

von NuNun am 17.11.2014, 16:06