Frage: SSL bei 13+2 nur 6,27 cm

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich war heute bei 13+2 zum Ersttrimesterscreening. Nackenfalte usw. war okay. Aber die SSL war nur 6,27 cm. Das entspricht laut Arzt 12+4. Das wäre ja dann 5 Tage hinterher. Der Eisprung kann gut eingegrenzt werden, daher ist die Schwangerschaft auch max. 1 Tag jünger, aber niemals 5. Bisher waren alle SSL-Messungen +/- 1 Tag im Durchschnitt. Die große Abweichung verunsichert mich doch sehr (vorausgegangene Fehlgeburt). Deutet das evtl. auf eine Entwicklungsstörung hin?

von Datendrang am 13.01.2017, 21:56



Antwort auf: SSL bei 13+2 nur 6,27 cm

Hallo, Daraus lässt sich erst einmal nicht allzu viel ableiten. Hier kommt es dann auf den Gesamteindruck, den Verlauf und insbesondere den Durchmesser des Kopfes an. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.01.2017