SS-Urin-Test positiv, HCG Bluttest negativ

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: SS-Urin-Test positiv, HCG Bluttest negativ

Lieber Herr Bluni, wie oben geschrieben war ein SS-Frühtest (10 U, digital, also es stand"schwanger" dort, keine Verwechslung möglich) bei mir positiv. 10 Tage später, war bei meiner FÄ, da sie im Ultraschall auch keinen Hinweis auf eine SS gesehen hatte, ein HCG-Bluttest negativ (sie sagt mir 0 als Wert). Sie meinte, ich könne in Zukunft in die Praxis zum Urintest kommen, so dass ich mir nun doch etwas verletzt vorkomme. Ich stille noch zwei- bis dreimal täglich, habe noch keinen regulären Zyklus wieder und bislang nur einmal meine Periode am 28.11.2014 gehabt. meine Tochter ist nun fast ein Jahr alt. 4 Wochen nach Geburt hatte ich wegen eines Plazentarests eine Ausschabung. wie ist ihre Meinung dazu, was passiert sein könnte?

von brutschnecke am 30.01.2015, 19:13



Antwort auf: SS-Urin-Test positiv, HCG Bluttest negativ

Hallo, das sind in aller Regel so genannte biochemische Schwangerschaften, bei denen kurze Zeit der Test positiv ist und später nicht mehr. Und genau deshalb raten wir hier auch seit vielen Jahren dazu, nach Ausbleiben der Menstruationsblutung den Schwangerschaftstest durchzuführen und auf die so genannten Frühteste zu verzichten. Jedoch zählt eine solche Situation definitionsgemäß nicht als Fehlgeburt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.01.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

SST Urin positiv Blut negativ

Hallo zusammen, brauche dringend euren Rat. Um kurz zu erklären: Habe am 27.11. meine Periode bekommen. Wäre dann am 26.12. wieder dran gewesen, hatte aber die woche über immer nur leichte Schmierblutungen. Habe dann am 31.12. einen Urin-Schwangerschaftstest gemacht, der positiv ausgefallen ist. In der Nacht hatte ich Schmerzen im Unterbauch bekom...


sst Urin positiv, bluttest negativ und Zyste am Eierstock

Ich habe ein Problem. Ich war am Dienstag morgen beim Frauenarzt und habe einen sst gemacht der positiv war. Habe aber zur Sicherheit auch Blut nehmen lassen, und der Bluttest war negativ. Heute mittag hatte ich dann so starke schmerzen und auf einmal Blutungen das ich ins Krankenhaus gefahren bin dort wurde dann eine 4 cm große Zyste am linken Eie...


2 Urin Tests positiv, dann 3 tests 2 tage später negativ, Bluttest positiv.

Hallo Dr. Bluni, Ich bin 29 Jahre und habe Seit 2010 3 Aborte in der 6ssw ohne As gehabt. Habe aber auch 2 gesunde Kinder ( 2011/ 2013 ). Alles mit gleichem Partner. Waren bereits in der genetik wo keine Auffälligkeiten bekannt wurden. Musste in jeder Schwangerschaft Utrogest 3 Stück zur nacht vaginal einnehmen und heparin 40mg spritzen. Am 2...


Periode Überfällig - Eierstockzyste - Urin/Bluttest negativ

Hallo Herr Bluni, mein erster Tag der letzten Periode war am 24.05.2016. Hatte bisher immer einen Zyklus von 28 - 30 Tagen. Außer mit Kondom hatte ich seit 5 Jahren nicht mehr verhütet, sodass der Zyklus echt regelmäßig war. Seit Anfang Mai verhüten wir gar nicht. Da meine Periode nicht kam, habe ich gedacht ich wäre vll echt schön schwanger. ...


Dauernd Zucker im Urin aber zuckertest negativ!

Hallo Dr. bluni, Bin jetzt in der 33. ssw und hab seit dem der 27 ssw ständig Zucker im Urin ein Plus! Die zuckertest der kleine in der 27 ssw war ohne Befund und der große vor paar Tage ebenfalls! An was liegt sowas? Hab ich trotzdem ggf. Ein Diabetes?


CMV negativ - Urin Spritzer an Lippe bekommen

Ich mache mir mal wieder Sorgen. Ich bin jetzt in der 9 SSW. Dies ist meine 2. Schwangerschaft und ich bin immernoch CMV negativ. Und das obwohl ich seit fast 5 Jahren als Kinderkrankenschwester arbeite und eine 3 Jahre alte Tochter habe. Nun war es heute so, dass sich meine kleine auf das Töpfchen gesetzt hat und gepieselt hat, und zwar so, ...


Rhesus negativ - Antikörpersuchtest positiv und Blut im Urin

Lieber Herr Dr. Karle, ich habe ein paar Fragen an Sie. Ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen. 1. Ich bin aktuell in der 11./12. SSW. Nun habe ich erfahren, dass mein Antikörpersuchtest von vor 3 Wochen positiv ausgefallen ist. Im Mutterpass steht "positiv, Verdacht auf Anti-D, Titer 1 (ICT-Gelkarte)". Anfang Mai hatte ich einen frühen Ab...


Eiweiß im Urin! Schwangerschaftsvergiftung?

Sehr geehrter Dr. Kale, im Rahmen einer Routineuntersuchung bei meinem Frauenarzt wurde festgestellt, dass ich etwas Eiweiß im Urin habe. Mein Arzt meinte, dies sei nicht bedenklich und normal in der Schwangerschaft. Laut Google deutet es aber auf eine Schwangerschaftsvergiftung hin. Mein Blutdruck war glücklicherweise normal.  Ich habe n...


Schaumiger Urin

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin jetzt 15+6 und die letzten paar Tage habe ich festgestellt, dass mein Urin schaumig ist. Das ist vor allem morgens der Fall, Tagsüber wenn ich ausreichend getrunken habe kommt das eigentlich nicht vor. Andere Symptome habe ich nicht. Leider habe ich keine Möglichkeit zu Hause  meinen Blutdruck zu überprüfen (bei de...


Rhesus negativ, Kontakt mit Blut

Sehr geehrter Dr. Karle, ich bin rhesus negativ und schwanger. Ich habe sehr rissige und dadurch teils blutige Hände . Vorhin habe ich meinem Papa die Hand gegeben und dann hinterher gesehen, dass ich etwas Blut an den Händen hatte, auch direkt an den Rissen. Mein Papa hat ebenfalls immer wieder blutige Hände. Ich kann nun nicht ausschließen, d...