Frage: SCWANGER????

Liebe Dr. Bluni Ich nehme seit 18 Monate Pille und war ich bis jetzt zufrieden. Wegen meine Allergie nehme ich auch ab und zu Loratadin. Aber seit 2-3 Wochenhabe ich fast jeder Nacht eine 'Tablete Loratadin mit meine Pille genommen, bis letzte Dienstag, dass ich meine Spritze gegen Allergie bekommen habe. Ich musste heute morgen meine periode bekommen. Nichts bis jetzt ist gekommen. Morgen will ich meine Hormon Spirale einsetzen. Könnte ich Schwanger sein?? 18 Monate punktliche Blutungen und ausgerechnet jetzt keine?? Ich habe gelesen, dass Antihistaminika schwechen die Pillen! sollte ich an eine mögliche Schwangerschaft rechnen???? Danke für die Antwort! Neda

von kilia am 06.04.2014, 20:06



Antwort auf: SCWANGER????

Hallo, das Antihistaminikum wirkt sich unter normalen Umständen nicht auf die Pille aus und eine Schwangerschaft können wir hier eigentlich nur per Schwangerschaftstest oder Ultraschall ausschließen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.04.2014



Antwort auf: SCWANGER????

Ich wollte dazu sagen, dass ich vor 2 Jahren in gleiche Situation war. Wollte Spirale bekommen und Schwanger geworden, aber damals hatte ich keine Pille genommen und auf natürliche Wege verhütet. Könnte vielleicht diese Kortizon Spritze (gegen Allergie) Wirkung auf meine Periode haben???

von kilia am 06.04.2014, 20:30