Frage: Ruhe vorm Sturm?? gmh?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe ja nun seid der 14. SSW einen verk. Gmh, der z. Zt. bei 2,4 cm liegt! Komme Samstag in die 34. SSW und mir gehts gut. Kein Druck (mehr) nach unten, kein Trichter,keine Wehen, Mumu zu und fest. Mir geht es super ! Ist das die Ruhe vorm Sturm?? Verkürzt sich der Gmh auch ohne jegliche Anzeichen/Schmerzen etc.?? Bei meiner Tochter hatte ich auch einen Gmh ab der 30. SSW von 2,4cm /2,6cm und ich bin bis 40+0 gekommen. OHNE jegliche Schonung! Ich mache nur noch leichte Sachen bis garnichts! LG und danke

von Jazzy1982 am 29.05.2012, 13:09



Antwort auf: Ruhe vorm Sturm?? gmh?

Hallo Jazzy, das können wir leider nie vorhersagen und so kann der Verlauf bei jeder Schwangerschaft individuell sein. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.05.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

39+3....mehr Ruhe?

Hallo! Meine ss ist bisher traumhaft verlaufen. Jetzt zum Schluss bin ich eigentlich gar nicht mehr gut zu Fuß und bin sehr schnell kaputt. Zwischendurch mache ich aber noch den gesamten Haushalt, aber nie länger als 15 Min. am Stück-dann bin ich fix und fertig. Ich lege mich täglich Nachmittags hin und schlafe ca. 1-2 Stunden. Ist das absolut o...


Ruhe oder normaler Ablauf

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin 36 und weiß seit gestern dass ich (laut Test) schwanger bin. Ich war 2007 schon einmal schwanger, aber ich verlor es in der 8. SSW (Herz hat aufgehört zu schlagen). Jetzt hab ich natürlich wieder Angst es zu verlieren und weiß nicht wie ich mich verhalten soll ? Brauch ich Ruhe, darf ich arbeiten, Fahrrad fahre...


keine ruhe

hallo...... trotz das ich mich öfters mal hinlegen soll,rat vom arzt kann ich das leider nicht da ich noch einen 2jähr. sohn habe..von meiner hebamme habe ich schon akkupunktur bekommen....aber es half nix......jetzt ist sie selbst in mutterschutz....und ich weiß keinen rat mehr was ich noch machen kann.. das ungeborene kind ist denn ganzen tag n...


Schleimpfropf weg, GMH wulstig, Wehen nach Akup. - dann wieder Ruhe?

Hallo! Vor einer Woche ging mein Schleimpfropf ab, am Tag danach hatte ich Akupunktur in der Geburtsklinik und der Arzt untersuchte mich, als ich nach dem SP fragte und sagte, dass alles sehr gut aussähe (GMH verkürzt und Kopf sehr tief). Samstag/Sonntag und Montag hatte ich dann immer wieder Wehen, z.T. in kurzen Abständen - aber immer wenn ...


Ruhe vor dem Sturm?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin nun in der 38.SSW, war gestern bei meiner Frauenärztin und die sagte, der Muttermund sei schon komplett verstrichen. Außerdem meinte sie, dass es sehr warscheinlich sei, dass wir nicht mehr bis zum ET 12.01. warten müssten. Ach ja und das Köpfchen sitzt auch schon ganz fest im Becken. Seit ein paar Tagen habe ich a...


Kann man mit viel Ruhe die Zunahme des Kindes beeinflussen?

Hallo Dr. Bluni, ich war heute bei der Risikosprechstunde im Krankenhaus. Dort sagte man mir, dass meine Tochter 47 cm groß und ca 2200g schwer ist. Ich bin in der 35+6. Woche schwanger. Meine Tochter lag immer unter dem Durchschnittsgewicht. Soweit sie sehen konnten, ist alles in Ordnung. Ich habe gehört, dass ich mit viel Ruhe die Zunahme ...


Herzstolpern und schneller Puls auch in Ruhe

Lieber Dr. Bluni, ich bin jetzt 33, bin in der 25. Woche schwanger und das wird mein 5. Kind. Die anderen wurden 2000, 2003, 2007 und 01/2013 geboren. Ich habe oft mit Herzstolpern zu tun, war in der vorigen Schwangerschaft beim Kardiologen und dieser machte 24 Std. EKG sowie einen Herzultraschall, bei dem alles in Ordnung war. Mein Ruhepuls...


wie lange Ruhe nach Blutungen

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin in der 11. SSW, hatte vorletzte Woche hellrotes Blut ohne Schmerzen, bin dann zur Gyn gegangen, die aber nicht sagen konnte, woran die Blutung gelegen hat. Ich brauchte eine Binde und ein paar Slipeinlagen. Alles war ok mit dem Baby. Gyn sagte mir, nach Ende der Blutungen 5 Tage keinen Sex oder koerperliche Anstrengu...


Was heißt in diesem Fall ruhe halten

Sehr geehrter Dr. Bluni, Innerhalb von neun Tagen hat sich mein Befund von gebärmutterhals bei 4 cm und Muttermund fest und geschlossen zu gebärmutterhals 3cm, Muttermund fingerdurchlässig und trichterbildung geändert. Die kleine liegt seid 3 Wochen Verkehrt herum und tritt immer fleißig nach unten. Bin in der 33 ssw. Mein Arzt meinte nun ich so...


Hämatom in der Schwangerschaft, wie viel Ruhe ist nötig?

Hallo Dr. Bluni, ich war heute zur ersten Untersuchung bei meinem Frauenarzt und bin in der 7. SSW. Es ist wohl mit dem Baby soweit alles in Ordnung, allerdings ist neben dem Baby ein Hämatom von ca. 18mm Größe zu sehen. Mein Arzt sagte ich soll jetzt nicht mehr schwer heben, keinen Sport machen etc. aber ich soll auch nicht nur im Bett lieg...