Frage: rohes Hackfleischr

Sehr geehrter Herr Bluni, im Griechenlandurlaub habe ich Im Restaurant Hackfleischröllchen bestellt. Diese lagen in der gekühlten Auslage und würden dann gegrillt. Ich habe die Röllchen durchgeschnitten und sie waren innen grau. Allerdings super labberig und matschig, was mich schon stutzig machte aber ich habe trotzdem zwei gegessen weil ich dachte dass sie nicht roh sein können wenn sie grau innen sind. Mein Partner hatte die gleichen Röllchen in Tomstensauce und ich habe eins probiert. Dies war komplett weich und fühlte sich im Mund roh an und war auch etwas rosa innen. Ich habe dann nicht weitergegessen. Ich mache mir nun totale Sorgen und weiß bald garnicht mehr was ich essen darf. Ganz besonders hier im Urlaub. Ich bin völlig verunsichert. Muss ich mir Sorgen machen?

von AnjaWinter am 18.09.2016, 06:05



Antwort auf: rohes Hackfleischr

Hallo, Sehr wahrscheinlich nicht. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.09.2016



Antwort auf: rohes Hackfleischr

.....ich befinde mich in der 28. ssw

von AnjaWinter am 18.09.2016, 06:13



Antwort auf: rohes Hackfleischr

Bei rohem oder verdorbenem Hack besteht Salmonellengefahr. Salmonellen kann man nicht schmecken und schon gar nicht machen sie das Hack grau oder weich. Wenn du bald nach Verzehr keine Kotzerei oder Durchfall bekommst, war alles in Ordnung.

Mitglied inaktiv - 18.09.2016, 10:56



Antwort auf: rohes Hackfleischr

Falsch verstanden. Bist Du Toxoplasmose negativ? Du kannst einen Test beim Arzt machen lassen, ob sich daran etwas geändert hat. Vermutlich aber nicht, denn wenn Du bis jetzt negativ bist, ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass du das ausgerechnet jetzt bekommen hast.

Mitglied inaktiv - 18.09.2016, 11:54



Antwort auf: rohes Hackfleischr

Danke! Die glauben also eine Ansteckung mit Toxoplasmose oder Listeriose ist eher unwahrscheinlich? Überall wird ja vor nicht durchgegartem Fleidch gewarnt.....

von AnjaWinter am 18.09.2016, 17:31



Antwort auf: rohes Hackfleischr

Ja, das meint er, denn so steht es da. Glaube es doch einfach!!!!

Mitglied inaktiv - 18.09.2016, 18:14