Rötelimpfung kurz vor einer Schwangerschaft

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Rötelimpfung kurz vor einer Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, mein Freund und ich möchten gerne ein Kind. Ich habe die Pille vor einem Monat abgesetzt. Heute habe ich eine Rötelimpfung bekommen und mein Arzt sagte mir, dass ich in den nächsten 3 Monaten nicht schwanger werden sollte. So lange wollten wir aber eigentlich nicht mehr warten... Sollte ich nun in diesen 3 Monaten doch schwanger werden, ist das wirklich so bedenklich?

von Kathi1122 am 22.08.2016, 14:44



Antwort auf: Rötelimpfung kurz vor einer Schwangerschaft

Hallo, mir kann ich Ihnen eigentlich nur dazu raten, sich an diese Empfehlung zu halten, denn die wird von allen Experten ausgesprochen, um ein mögliches Restrisiko für das ungeborene Kind zu verhindern. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.08.2016