Frage: Rippenschmerzen

Hallo. Ich bin 24. Ssw und habe seit gestern Schmerzen im unteren Rippenbogen. Es ist ein richtiger Druck. Besonders im Sitzen. Total unangenehm. Seit heut auch im Liegen. Bekomme schlecht Luft und es strahlt in den Rücken aus. So zwischen den Schulterblaettern. Hatte jetzt seit vier Wochen mit ner bakteriellen Infektion zu tun, die auch mit Erythromycin behandelt wurde. Es hat halt lange gedauert. Kommt das vom Wachstum des Babys oder is das evtl. sogar ne Rippenfellentzuendung? Das tut richtig weh.

Mitglied inaktiv - 24.05.2012, 21:34



Antwort auf: Rippenschmerzen

Hallo, das ist wohl meist auf die Verdrängung durch die wachsende Gebärmutter in Kombination mit Bewegungen des Kindes zurückzuführen, weniger auf eine Rippenfellentzündung. Was hier die exakte klinische Ursache der von Ihnen genannten Symptome/Beschwerden ist, wird aber selbstverständlich nur Frauenärztin/Frauenarzt im Rahmen einer Untersuchung klären können. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.05.2012



Antwort auf: Rippenschmerzen

Ich habe auch seit ca. 1 1/2 Wochen Reizhusten. Mal mehr, mal weniger. Aber dabei tun mir die Rippen nicht weh. Auch nicht beim Atmen. Es is ein dauerhafter starker Druck.

Mitglied inaktiv - 24.05.2012, 21:51