Frage: Rinderbraten

Hallo Dr. Bluni, Wir waren dieses Wochenende zum essen bei den schwiegereltern eingeladen. Es gab Rinderbraten. Das Fleisch dafür kam von einem Bauern unserer Region. Das Fleisch war meiner Meinung nach ziemlich zeh und hart zu kauen. Ab und an hatte ich auch das Gefühl das es nicht ganz durch ist. Sie hat den Braten um ca 09:00 Vormittag ins Rohr geschoben und um 11:39 raus geholt. laut Thermometer hat er im Innern ca 70° erreicht.. jedoch weiss ich leider nicht für welchen Zeitraum die 70° beständig waren.. und wie genau das Thermometer ist. Jetzt mach ich mir Sorgen mich mit Listerien infiziert zu haben aktuell befinde ich mich in der 38 ssw .. wie groß ist hier denn die Gefahr? Vielen lieben Dank!!

von VerenaK am 14.08.2016, 16:54



Antwort auf: Rinderbraten

Hallo VerenaK, in diesem Forum hatte ich Ihnen ja bereits mindestens einmal schon die Empfehlung gegeben, sich vor Ort professionelle Hilfe im Sinne einer Psychologin/Psychotherapeuten zu suchen und sich weniger Gedanken über harmlose Alltagssituationen zu machen. Im Übrigen werden wir hier prinzipiell jegliches Restrisiko nie ausschließen können. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.08.2016