Rhesusspritze bei vermeintlichem Frühabort

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Rhesusspritze bei vermeintlichem Frühabort

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe seit etwa 1 Woche hellrosa Schmierblutungen und deutliche SS Anzeichen (mein erster Sohn ist 5), allerdings war zum Fälligkeitstermin meiner Regel (gestern) ein Test negativ. Nun einen Tag nach Termin ist die HELLROTE BLUTUNG etwas stärker geworden. Meine Menstruation ist normal immer dunkelrot/Bräunlich... Ist es möglich dass es sich um eine Frühabortblutung handelt, obwohl der SS Test Negativ war? Bräuchte ich in diesem Fall (Anfang 5. SSW) eine Rhesusspritze? Danke und Gruß Melanie

von melaniex79 am 16.06.2017, 11:42



Antwort auf: Rhesusspritze bei vermeintlichem Frühabort

Liebe Melanie, Darüber lässt sich nur spekulieren und selbst wenn dem so wäre, hätte dieses keine Bedeutung. Ausschlaggebend ist, dass es eine klinisch nachgewiesene Schwangerschaft sein sollte. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.06.2017