Frage: Rh neg

Sehr geehrter Herr Bluni, zwei Fragen 1) ich bin Rhesus negativ und in der SSW16. Gestern habe ich am Finger etwas Blut gehabt (Nagelhaut abgerissen) und das dann aus Gewohnheit abgeleckt. Ist das schlimm? Vor 2 Wochen habe ich eine Prophylaxe bekommen wg minimalster Schmierblutungen. 2) ich fühle mich tiptop, nix mehr mit Müdigkeit, Übelkeit, Brustspannen, ständig Wasserlassen oder was Frau sonst noch so hat. Ist das ok so? Ich finde es noch etwas unfassbar, dass ein Kind in mir wächst wenn ich weder Baby-Bauch noch Symptome habe... Vielen lieben Dank, auch im Allgemeinen für Ihr kompetentes Forum! Gruss aus der Schweiz

von ribiseli am 23.11.2013, 16:54



Antwort auf: Rh neg

Hallo, 1. Nein, das ist nicht bedenklich 2. Jahr, das kann sicherlich immer wieder vorkommen, dass Frauen praktisch überhaupt keine entsprechenden Symptome haben. Freuen Sie sich einfach darüber. Herzliche Grüße in die Schwyz VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.11.2013