Regel auch 14 Tage nach verfrühtem Eisprung?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Regel auch 14 Tage nach verfrühtem Eisprung?

Sehr geehrter Dr. Bluni, mein Zyklus dauert normalerweise immer 27-29 Tage und meistens genau 28. Meinen Eisprung habe ich nach 14 Tagen. Diesen Zyklus war das anders - mein Eisprung kam bereits am 11. Tag nach Beginn der Regel. Ist die Menstruatiuon nun auch früher zu erwarten? Und: Wenn ich vier Tage vor meinem verfrühtem Eisprung ungeschützten Geschlechtsverkehr hatte, kann es dann zu einer Schwangerschaft gekommen sein?

Mitglied inaktiv - 03.08.2011, 08:30



Antwort auf: Regel auch 14 Tage nach verfrühtem Eisprung?

Hallo, das lässt sich nicht vorhersagen und auch ein Schwangerschaftseintritt ist in dem Fall nicht grundsätzlich auszuschließen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.08.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Regel+Eisprung

Hallo Dr. Bluni, ich habe mal eine Frage, ich habe vor meiner normalen Regel immer eine Schmierblutung (altes Blut), jetzt würde mich mal interessieren, wie ich meinen Eisprung ausrechnen kann, ab dann wann die Schmierblutung einsetzt oder wenn ich meine richige Regel habe? Ich habe im Februar eine Fehlgeburt mit Ausschabung gehabt und seit dem...


Eisprung und Einsetzen der Regel

Hallo, ich mache mich momentan so verrückt, dass ich schwanger sein könnte, obwohl es eigentlich gar nicht sein kann. Habe vor 6 Wochen die Pille (Cerazette) nach 6 Monaten Einnahme abgesetzt, weil ich eine dicke Stelle in der Brust hatte, die nicht weg ging. Der Arzt meinte, es sei verhärtetes Drüsengewebe. Als es nicht wegging, habe ich einfach m...


11 Tage nach Eisprung Regel?

Ich habe diesen Zyklus das erste Mal Clomiphen genommen. Und ich hatte laut Arzt, laut Ovualtionstest und der Temperatur einen Eisprung. Ich sollte danach eine Woche Duphostan nehmen und genau 3 Tage nach Beendigung setzte die Regel ein. Aber wie gesagt, 11 Tage nach dem Eisprung. Sind da die Tabletten schuld. Kann es noch immer sein, das ich schwa...


Regel und Eisprung

Guten Tag Herr Doktor, hier kommt mal eine sehr ungewöhnliche Frage.... Ich habe im Juni 2007 ( wann genau weiss ich nich ) mit einem Mann geschlafen und Ende des Monats meine Periode bekommen ( glaub ich jedenfalls ) Anfang Juli hab ich mit einem anderen Mann geschlafen und dann ist meine Periode ausgeblieben und ich war schwanger... Mein Do...


Eisprung ohne Regel

Guten Tag HErr Doktor, ich habe ein paar Gedanken die mich beschäftigen. Man sagt man könne ja trotzdem, obwohl man stillt, Schwanger werden. Aber ich zum BEispiel habe meine Regel überhaupt nicht seitdem ich stille. KAnn ich den trotzdem SChwanger werden. HAbe ich trotzdem einen Eisprung?? ICh dachte das hängt alles von einander ab. Die Gebärmu...


Keine Regel, starke Schmerzen nach Ausschabung trotz Eisprung vor 3 Wochen

Hallo, ich bin gerade ziemlich verunsichert ob das alles normal sein kann, oder ich mir ernsthafte Sorgen machen sollte. Ich hatte am 8.3. 16 eine Ausschabung in der KW10 , der Embryo befand sich im Status der KW 8. Verlief alles ziemlich problemlos, Schmerzen hielten sich in Grenzen, keine Blutung nach dem Eingriff. Bei der Nachuntersuchung a...


1. Eisprung nach absetzen der Pille

Hallo Dr. Karle, ich habe Ende August 2022 die Pille nach zweijähriger durchgängiger Einnahme (desogestrel) abgesetzt. Bis jetzt hatte ich keine Blutung und/oder Zwischenblutung. Am 07.11. hatte ich scheinbar einen Eisprung (Ausfluss passte, ich hatte bereits seit Sonntag ein leichtes Ziehen im Unterbauch und Ovulationstest war positiv). Am Sonnta...


Blutung kurz nach Eisprung - was kann es sein?

Guten Morgen Hr. Dr. Karle, Folgende Situation: ich versuche zur Zeit schwanger zu werden. Ich habe nach dem Abstillen vom meinem ersten Sohn unregelmäßige Zyklen von 28 bis 31 Tagen. Der vermutete Eisprung war am 3.12. und am 01.12 und 3.12 hatten wir ungeschützten Sex. Jetzt habe ich heute morgen etwas hellrotes Blut auf mein Klopapier gesehen...


Keine Periode vor Eisprung

Sehr geehrter Dr. Karle,   ich leide seit einigen Jahren an PCOS. Ich bin nun natürlich schwanger geworden, obwohl ich keine Periode vor dem Eisprung gehabt habe.   Kann dies irgendwelche Nebenwirkungen auf die Schwangerschaft haben? Bzw an der Entwicklung des Embryos?      Deine Schwangerschaftswoche: 6


Ausschabung wann Eisprung?

Hallo sehr geehrter Herr Dr. Med. Christian Karle Ich hatte am 13.03.2024 einen Auschabubg in der 10 SSW. Wir verhüten mit kondom da mein Gyn mir rät mit der Minipille (stille mein Sohn noch) nach der nächsten Menstruation zu beginnen heute ist der kondom gerissen und ich habe sehr Angst das ich jetzt Schwanger werden könnte. Bkn psychisch noch...