Frage: Reaktion Baby

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich lese immer wieder von Schwangeren das ihre Babys auf Berührung von außen reagieren und so stark treten, dass es sehr schmerzt bzw. sie Körperteile sehen können. Ich bin nun fast in der 36. SSW und spüre mein Baby täglich regelmäßig allerdings empfinde ich nicht das er auf meine Berührung von außen reagiert und er tritt auch nicht so stark das es schmerzt oder ich erkennen kann was er gerade ausstreckt (obwohl ich eher dünn bin). Alle Untersuchungen sind immer super und unauffällig. Trotzdem mache ich mir nun Sorgen bzgl. Behinderung etc.? Schöne Grüße

von Madii333 am 24.04.2017, 21:42



Antwort auf: Reaktion Baby

Hallo, Natürlich gibt es hier keine Gesetzmäßigkeit, dass dieses bei allen Kindern gleich sein wird. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.04.2017