Frage: Puls sport ss

Bin in der 18 ssw und mache regelmäßig Sport. Auch davor schon. Habe gehört das der Puls nicht über 140 stiegen soll,jetzt wo ich schwanger bin. Wieso darf der nicht höher ansteigen? Habe bis jetzt nicht wirklich darauf geachtet. Hat das negative Folgen fürs Baby,wenn ich einen Puls von 140 habe? In den letzten Wochen habe ich wie gesagt nicht wirklich darauf geachtet, habe während des Sports aber schon teilweise meinen Puls stark pumpen gehört. Habe aber auch wahrenommen,dass seitdem ich schwanger bin,sowieso einen höheren Ruhepuls habe. Bin leicht verunsichert, ob das wirklich so stimmt,dass man nicht über einen 140 Puls kommen darf. Meine Frauenärztin hatte mir diesbezüglich auch nichts gesagt.

von Tommyjas am 29.01.2016, 18:54



Antwort auf: Puls sport ss

Hallo, es ist schon richtig, dass von den meisten Experten empfohlen wird, dass der Puls in dem Fall nicht dauerhaft über 140 pro Minute liegen sollte. Wenn er gelegentlich mal darüber geht, wird das erfahrungsgemäß überhaupt keine Auswirkungen haben. Zum Thema Sport finden Sie unter entsprechenden Stichwort in unserer Stichwortsuche sehr umfassende Informationen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.01.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sport mit hohem Puls?

Hallo Dr. Bluni, ich hatte Ihnen schon einmal eine Frage zu meinem hohen Puls (25. SSW / Puls: 85-100) gestellt. Ich würde gerne noch einen SS-Schwimmkurs machen. Aber durch Anstrengung wird der Puls doch noch höher, oder? Macht das was? Bitte noch mal um kurze Antwort. Vielen Dank. Silke


Puls bei Sport während Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin leidenschaftliche Sportlerin und möchte auch während der Schwangerschaft nicht komplett darauf verzichten. Ich bevorzuge Ausdauersportarten, wie Schwimmen, Joggen, Skaten und spiele gerne Volleyball. Nun meine Frage: Bis zu welchem Maximalpuls darf ich mich belasten, ohne dass die Sauerstoffzufuhr für das Baby "g...


Sport in Frühschwangerschaft mit Puls 180

Hallo! Habe schon mehrmals die Antwort über Sport gelesen, dass man mit dem Puls nicht über 140 kommen soll. Meine ganz wichtige Frage: Bin jetzt bald in der 6.SSW. Was passiert wenn ich dennoch Sport ( Touren-skigehen etc.) mache wo mein Puls ca. auf 180 kommt. Ich bin dann total überanstrengt für ca. 1 stunde. Mache dass aber schon s...


Sport/Puls

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 18 SSW und habe gestern festgestellt, dass mein Puls beim Joggen bereits nach gut 5 Minuten auf 146 war. Ich habe mich kein bisschen verausgabt gefühlt, war nicht außer Atem usw. Ich bin bei einer Größe von 160cm mit 51 Kilo in der Schwangerschaft gestartet, habe immer regelmäßig Sport gemacht und sow...


Hoher Puls beim Sport

Hallo! Ich bin in der 16.SSW und jogge noch regelmäßig 2-3 mal die Woche, ca 7 km in 50-60 min. Ich weiß das der Puls in der Schwangerschaft nicht über 150bpm gehen soll. Je nach Tagesform jogge ich aber oft darüber. Ist das gefährlich für das Kind?


Normaler blutdruck - hoher Puls SSW 24

Hallo Herr Dr. Karle, Ich bin aktuell in der 24. Woche , habe eigentlich immer einen eher niedrigen Blutdruck. Vor 2 Wochen beim Zweittrimesterscreening wurde allerdings festgestellt, dass die linke Uterusarterie einen erhöhten Widerstand aufweist. Ich habe mit dem Arzt besprochen nun meinen Blutdruck regelmäßig selbst zu kontrollieren. Gestern...


Hoher puls

Guten Tag ich bin in der 38 ssw und musste in meiner Schwangerschaft über 3 Monate fast nur liegen. Seit ein paar Wochen bewege ich mich immer so jede halbe bis stunde für 10 min. Mein Puls ist immer sehr hoch und vorhin ist der Puls bis 160 hochgegangen beim gehen in der Wohnung. Dann hab ich mich auch wieder hingelegt. Ist das normal in der Schwa...


Hoher Puls ssw

Guten Tag , Ich hatte von gestern bis heute morgen ein langzeit ekg gehabt . Ich bin momentan in der 18 ssw die Ärztin meinte heute ich hätte ständig im Langzeit ekg ein Puls von 103 gehabt und im Schlaf so um die 88 soweit ich mich erinnern kann. Bis vor ca einem Monat hab ich noch ne halbe Tablette Metohexal genommen sollte es aber dann absetze...


Sport

Hallo, ich bin in der 26 SSW Und wollte fragen ob ich ins Fitnessstudio darf um dort aufs Laufband zu gehen ? Ist das gefährlich? Zwecks Blasensprung?


Puls

Hallo und zwar wollte ich mal nachfragen bin in der frühschwanherschaft und habe einen Puls von im Durchschnitt 120 beim gehen ist das sehr gefährlich arbeite im Einzelhandel Lebensmittelbereich    lg bellaqa