Frage: Progesteron wie lange in der SS

Hallo Dr. Bluni, ich habe wegen sehr kurzen Zyklen im letzten Zyklus von der FÄ ab ES 100mg Progesteron verordnet bekommen. Ich wurde in diesem Zyklus Schwanger. Es gab bisher keine Proleme. Heute bin ich bei 12+0 angelangt. Meine Ärztin meinte, dass ich bis heute noch 100mg Progesteron einführen soll; danach nur noch alle 2 Tage. Aber nur, damit ich die Dinger nicht wegwerfen muss. Das wären jetzt noch 1,5 Monate. 1) Kann es zu einer Fehlgeburt kommen wenn ich das Progesteron absetze? 2) Soll ich es wirklich alle 2 Tage noch über 1 Monat nehmen? Vielen Dank Grüsse mieb

von mieb am 23.01.2015, 12:56



Antwort auf: Progesteron wie lange in der SS

Hallo, da eine solche Maßnahme gar nicht in der Lage ist, eine frühe Fehlgeburt zu verhindern, wird das Absetzen ebensowenig befördern. Dabei können wir aber sicher nie für Ihre persönliche Situation den Verlauf vorhersehen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.01.2015



Antwort auf: Progesteron wie lange in der SS

Ich habe auch Progesteron am Anfang der Schwangerschaft bekommen aufgrund einer Blutung bei 4+1 / 4+2. Ich hatte auch Angst,dass es wieder zu einer Blutung kommt wenn ich es absetze. Alles ging gut. Hab es bis Ende 9.Woche genommen.

von Biene2006 am 24.01.2015, 10:29



Antwort auf: Progesteron wie lange in der SS

Noch eine Frage: Kann das Utrogest den Scheiden-PH erhöhen? Vielen Dank und Grüsse mieb

von mieb am 24.01.2015, 13:30