Priorix-Impfe Schäden in den ersten Wochen für das Kind

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Priorix-Impfe Schäden in den ersten Wochen für das Kind

Hallo, am 19.09.13 war ich der Meinung meine Periode setzt ein, weil ich an diesem Tag eine Blutung hatte und der Schwangerschaftstest negativ war. Aus diesem Grund bekam ich meine 2.’te Priorix-Impfe. Die Blutung endete noch am 19.09.13 und am 23.09.13 stellte ich fest, dass ich schwanger sei. Vermutlich war am 10 oder 11.09.13 die Befruchtung. Am 26.08.13 war meine letzte Periode und mein Zyklus dauert 26 Tage. Muss ich mit Schäden meines Kindes rechnen und wie soll ich mich jetzt weiter verhalten? Bin sehr verunsichert. Danke für Eure Hilfe. Mit freundlichen Grüßen Anke

von Anke B. am 25.09.2013, 19:11



Antwort auf: Priorix-Impfe Schäden in den ersten Wochen für das Kind

Liebe Anke, es handelt sich bei dieser Impfung um eine Kombinationsimpfung gegen Masern, Mumps und Röteln. diese sollte zwar nicht in der Schwangerschaft durchgeführt werden, jedoch ist hier nicht automatisch mit Folgen zu rechnen. Wir empfehlen hier zumindest eine so Ultraschall-Verlaufskontrolle wegen der Impfung gegen die Röteln. Bitte wenden Sie sich in dieser Frage in jedem Fall auch an unseren Experten, Dr. Paulus in seinem Forum unter der Adresse http://www.rund-ums-baby.de/medikamente-in-der-schwangerschaft/ Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.09.2013