Frage: Präklapsie

Guten Tag, Ich habe eine gesunde Tochter bei der ich aber eine Schwangerschaftsvergiftung hatte und sie bei der Geburt 2.700 wog wobei sie bei den Termin kam und sie war 48 Zentimeter groß. Jetzt möchten wir gerne noch ein Kind gaben aber natürlich Angst das es noch mal passieren könnte. Wie hoch sind die Chancen es nochmal zu bekommen? Die Wahrscheinlichkeit ist aber bestimmt größer da ich das schon hatte oder? Meine Frauenärztin hatte mir bei einem Gespräch gesagt ich könnte die Ass Tabletten nehmen. Was ist das genau was sagen sie dazu?? Hilft es? Ansonsten hatte ich mal gelesen proteinreich essen könne Sie mir was empfehlen? Diese Unterversorgung vom Kind im Mutterleib hat der ein Einfluss auf später auf das Kind? Hab etwas Angst. Vielen dank MfG

von Elena-Mel am 22.04.2015, 14:14



Antwort auf: Präklapsie

Hallo Elena, 1. in der Tat kann sich eine solche Situation wiederholen. Hierbei hängt das Risiko aber auch davon ab, wie früh ist in der letzten Schwangerschaft dazu gekommen ist und ob es begleitende Risikofaktoren, wie zum Beispiel einen Diabetes, eine Gerinnungsstörung oder einen erhöhten Blutdruck gibt. 2 unter der Adresse http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/praeeklampsie-und-erneute-schwangerschaft.htm finden Sie zu diesem Thema eine sehr umfassende Antwort. dort werden dann auch die weiteren Fragen von Ihnen beantwortet. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.04.2015