Frage: Positiver SST

Hallo Herr Dr. Bluni, vor etwa 1 Woche habe ich positiv getestet, worüber ich mich sehr freue! Leider habe ich erst am 20.9. einen FA-Termin - hatte meine letzte Regel ab dem 17.7. Da ich es immernoch nicht fassen kann (Bei unserem 1. Kind hat es 2,5 Jahre gedauert, bis es geklappt hat.), dass der Test positiv war, möchte ich fragen, ob es auch sein kann, dass ein positiver Test doch negativ sein könnte?? Danke und viele Grüße!

von Lola2501 am 17.09.2013, 13:51



Antwort auf: Positiver SST

Hallo Lola, das kann eigentlich nicht sein, denn ein positiver Schwangerschaftstest bedeutet, dass auch eine Schwangerschaft vorliegt. Ob diese dann nach ein bis drei Wochen immer noch vorliegt, können wir selbstverständlich nicht vorhersagen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.09.2013



Antwort auf: Positiver SST

Hallo Lola ! Ersteinmal Glückwunsch zum positiven Test :) Wenn du deine letzte Mens am 17.7. hattest, dann hätte deine nachfolgende Mens ja schon längst einsetzen müssen (ca. Mitte/Ende August). Also denke ich, dürfte am positiven SS-Testergebnis nix zu rütteln sein ;) Hab gerade mal nachgeschaut, bei einem Zyklus von 28 Tagen wärst du heute ja schon in der 9. SSW (8 +6). Das ist schon ordentlich weit und am 20.9. wird man beim FA schon richtig viel sehen können. Ich freue mich für dich und wünsche dir für den 20.9. viel Spaß beim Baby-TV ^^ LG. jani-san

von jani-san am 17.09.2013, 15:16



Antwort auf: Positiver SST

Danke für deine liebe und aufmunternde Antwort! Ja, so in etwa habe ich die SSW auch ausgerechnet. Habe einen Zyklus von etwa 34 Tagen, also eher lang. Ich bin schon soooo gespannt! Danke nochmals! LG Lola

von Lola2501 am 17.09.2013, 16:18