Frage: Plötzliche Atemnot nachts

Hallo, ich bin in der 33. SSW und heute Nacht bin ich aufgewacht, weil ich plötzlich keine Luft mehr bekam. Daraufhin bin ich aufgestanden. Meinem Mann, der fragte was mit mir los sei, konnte ich keine Antwort geben, weil ich nur nach Luft schnappen konnte. Nach 1-2 Minuten (für mich ist es schwer, den Zeitraum abzuschätzen) war die Luft wieder da, mir war übel und ich hatte den Geschmack von Erbrochenem im Mund. Kennt jemand diese Situation und weiß, woran es gelegen haben kann? Oder hat einen Tipp für mich, wie ich das erneute Auftreten verhindern kann?

Mitglied inaktiv - 16.09.2011, 14:47



Antwort auf: Plötzliche Atemnot nachts

Hallo, 1. zur Ursache kann Ihnen ggf. nur ein Arzt vor Ort etwas sagen 2. in der Spätschwangerschaft ist es aber immer denkbar, dass es durch das Abdrücken der Hohlvene zu einem Abfall des Blutdrucks mit Luftnot und Übelkeit kommen kann. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.09.2011



Antwort auf: Plötzliche Atemnot nachts

Hey du, das hatte ich auch ständig, nachts konnte ich irgendwie nicht mehr so richtig schlucken in den letzten Schwangerschaftswochen, der Speichel, oder was auch immer, kam dann in die falsche Kehle und somit brannte es sehr stark und lange in Hals. Ist echt ekelig, geht aber nach der Geburt wieder weg. Den Oberkörper hoch lagern hilft nen bissel, wenn du Sodbrennen hast und dir was hoch kommt und du es wieder runter schluckst- das vermindert das Problem etwas. Liebe Grüße Jule

von Julefabi2010 am 16.09.2011, 20:43