Plötzlich keine Schwangerschaftsbeschwerden mehr, Angst vor FG

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Plötzlich keine Schwangerschaftsbeschwerden mehr, Angst vor FG

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni, Ich bin heute 5+3, Schwangerschaft wurde mit zwei Bluttests im Abstand von 2 Tagen bestätigt. HCG hatte ich sich auch schön verdoppelt (13.12.) Bis gestern hatte ich morgens leichte Übelkeit und einen gespannten Unterleib mit leichten Schmerzen. Heute habe ich weder Übelkeit gehabt, noch den gespannten Bauch. Die Brüste schmerzen noch, aber sind etwas weicher. Dafür habe ich Ausfluss, aber weder blutig noch bräunlich, eher gelblich! Mache mir große Sorgen! Einen Termin zum ersten US habe ich aber erst am 30.12. . Habe Angst, dass ich wieder biochem. SS habe, deshalb horche ich so in mich hinein. Muss ich mir Sorgen machen? Habe auch Angst, mich in der Praxis lächerlich zu machen, wenn ich morgen wieder vorbeirenne. Herzlichen Dank für Ihre Antwort Cherrykind

von Cherrykind am 16.12.2013, 11:56



Antwort auf: Plötzlich keine Schwangerschaftsbeschwerden mehr, Angst vor FG

Hallo, die Symptome können selbst verständlich entweder gar nicht da sein, sie können nur schwach ausgeprägt sein oder Sie können zwischenzeitlich nachlassen oder komplett verschwinden. Wir wissen, dass aus dieser Tatsache alleine nicht direkt auf einem bestimmten Zustand einer Schwangerschaft schließen können. Zwar wird dieses hier von vielen Frauen immer so beschrieben, jedoch entspricht dieses in aller Regel nicht der Realität. In seltenen Ausnahmefällen hingegen kann es im Zusammenhang mit einer frühen Fehlgeburt schon mal dazu kommen, dass auch die Symptome nachlassen. Viele Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.12.2013



Antwort auf: Plötzlich keine Schwangerschaftsbeschwerden mehr, Angst vor FG

....Entschuldigung, habe mich in der Aufregung geirrt, bin in der 5. SSW, dann wohl eher 4+3, oder?

von Cherrykind am 16.12.2013, 12:01



Antwort auf: Plötzlich keine Schwangerschaftsbeschwerden mehr, Angst vor FG

du kannst nur abwarten. mehr können die eh nicht machen, selbst wenn du aufschlägst dort. es muss nix heissen.

von Bibi_33 am 16.12.2013, 14:10



Antwort auf: Plötzlich keine Schwangerschaftsbeschwerden mehr, Angst vor FG

Hallo , es klink vielleicht etwas komisch aber ist der Ausfluss den du hast geruchsneutral ? Wenn ja dann brauchst du dir keine sorgen machen ich hättet das auch und ich habe meine Frauenärztin gefragt und Sie meinte das ist normal so läge es nicht übel reicht oder die Farbe sie ändert braun bis blutig! Ich wünsche dir und deinem Baby alles gute!6

von mausi1504 am 16.12.2013, 14:53



Antwort auf: Plötzlich keine Schwangerschaftsbeschwerden mehr, Angst vor FG

Lieben Dank für Deine Antwort. Nein der Ausfluß riecht eigentlich wie immer, eher etwas säuerlich als süßlich. Jedenfalls nicht unangenehm oder gar übel. Dir auch alles Gute! Cherrykind

von Cherrykind am 16.12.2013, 17:44