Frage: plexuszyste

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 8+0 SSW und beim ersten US hat meine Gynäkologin festgestellt, dass der Embryo zwei Hirnzysten hat, die sich wohl aber meistens zurückbilden. Meine Frage, kann man dies schon so früh im US erkennen und kann dies ein Softmarker auf eine Chromosomenstörung sein? Ich habe im Internet gelesen, dass dies auf Trisomie 18 hinweisen kann, allerdings in einer viel späteren SSW. Vielen Dank für kurze Info.

von dheyne am 25.06.2012, 15:16



Antwort auf: plexuszyste

Hallo, dass diese so früh zu erkennen sein sollen, habe ich noch nie gehört, Aber im Zweifel kann dazu ein entsprechend qualifizierter Untersucher in einem Zentrum für Präntaldiagnostik etwas sagen, Bitte wenden Sie sich in dieser Frage doch bitte auch an unseren Experten für pränatale Diagnostik, Herrn Prof. Dr. Hackeloer in seinem Forum unter der Adresse http://www.rund-ums-baby.de/praenatale-diagnostik/ Er wird diese Frage in jedem Fall kompetent beantworten können. Liebe Grüße

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.06.2012