Frage: plazentareste Milchbildung

Ich habe einen zwei Wochen alten Säugling. Die Milchbildung kam trotz häufgem Anlegen und guter Hebammenbetreuung nicht richtig in Gang: Unser Baby hat nicht zugenommen und sein Gegburtsgewicht noch nicht wieder erreicht. In den Tagen nach der Geburt hat sich die Gebärmutter langsamer zurückgebildet als gewöhnlich (laut Hebamme), aber nach ein paar Tagen schien alles o.k. zu sein. Jetzt frage ich mich, ob evtl doch Plazentareste in der Gebärmutter verblieben sind, die möglicherweise die Milchbildung hemmen? Mein Frauenarzt will mir keinen Termin geben, weil er sagt das würde mit einem Lochienstau bzw. Fieber einhergehen. Mich treibt es dennoch um....Ist es möglich, dass Plazentareste in der Gebärmutter verblieben sind ohne, dass man Symptome (außer der geringen Milchbilung ) bemerkt? Danke und liebe Grüße

von Lottilotta am 27.04.2017, 15:09



Antwort auf: plazentareste Milchbildung

Hallo, Das halte ich doch für hoch spekulativ und selbst wenn es in der Gebärmutter Plazentareste gibt, werden diese die Milchbildung nicht beeinträchtigen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.04.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Plazentareste?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe eine Frage. Meine Tochter ist etwas über 5 Monate alt, ich stille voll, bisher keine Blutung. Bei der Geburt war man sich nicht sicher, ob die Plazenta ganz vollständig ist, mein Frauenarzt hat bei der Nachuntersuchung dann einen Ultraschall gemacht und gesagt da sei keine Plazenta mehr. (er sagte auch die würde ja...


Blutungen durch Pille oder Plazentareste?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe am 13.8. spontan meinen 2. Sohn entbunden. Plazenta wurde mir gezeigt und von Ärztin und Hebamme angeschaut und nichts weiter dazu gesagt. Ich gehe davon aus, dass sie vollständig war. Mein Wochenfluss verlief nochmal. Rückbildung der Gebärmutter ebenfalls. Wurde von meiner Nachsorgehebamme und dem Frauenarzt ...


Plazentareste in der Gebärmutter

Hallo Dr. Bluni, ich war gestern zur Nachkontrolle nach der Geburt beim Frauenarzt. Dieser stellte per Ultraschall Plazentareste in der Gebärmutter fest. Die Geburt ist 9 Wochen her und ich blute noch und habe auch ständig ein ziehen im Unterleib. Der Arzt hat mir eine Überweisung zur Ausschabung mitgegeben. Diese kann im Krankenhaus aber erst ...


Plazentareste nach Ausschabung

2 Wochen nach meiner Ausschabung (missed abortion in der 9ssw) habe ich Fieber 38°, Bauchschmerzen, leichte Blutungen, Rücken und vor allem Schulterschmerzen bekommen. War im KH, Entzündungswerte hoch, aber keine Ursache zu finden? Habe Antibiotika bekommen, nehme diese seit 2 Wochen, habe zufällig in einem Canesten Beipackzettel gelesen, dass wenn...


2 auschabungen hintereinander (wegen plazentareste) wann wieder schwanger?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Am 13.7.16 hatte ich meine 1 ausschabung nach 2 wochen musste ich erneut zur ausschabung wegen Plazentareste nun meine Fragen 1. Wie lange sollte ich warten um wieder schwanger zu werden? 2. Wann muss ich mit meiner periode rechnen? 3. Bei der nachkontrolle sah man immernoch blut in meiner gebärmutter Bl...


Plazentareste nach Kaiserschnitt

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich habe vor 6 Wochen per geplantem Kaiserschnitt entbunden. Alles verlief super es gab nie Auffälligkeiten: keine Komplikationen, keine Schmerzen, nach 3 Tagen entlassen, kein Fieber etc. In meinem Mutterpass hat das KH unter Besonderheiten eingetragen, dass meine Plazenta vollständig war. Gestern bekam ich plötzlic...


Fehlgeburt oder Plazentareste?

Hallo, Ich hab am 16.9.ein Baby bekommen.Anfang November war ich beim Frauenarzt und der hat mir erstmal die Stillpille verschrieben da ich im Februar die Spirale bekomme.Nach der ersten Regel fing ich damit an.Diesen Mittwoch war ich fertig damit und bekam dunkelbraune Schmierblutung.Am Freitag kam die Regel noch nicht so ganz durch.Dann verspühr...


Können Plazentareste nach einer Fehlgeburt weiterwachsen?

Guten Abend Herr Bluni Ich hatte vor ca 6 wochen eine Fehlgeburt in der 10. ssw die mit Medikamenten eingeleitet wurde da der embryo sich seit der 7. woche nicht weiter entwickelt hat. Ist nun schon zum 3. mal. Ich war nach 4 tagen,seit der Medikanenten gabe vom Spital, auch zur Kontrolle da ob alles raus ist. Im Spital hiess es, es sei alles ...


Plazentareste vs. Schleimhaut

Sehr geehrter Dr. Karle, sind nach einer natürlichen Fehlgeburt im Ultraschall eventuelle Plazentareste klar von normalen Schleimhautresten unterscheidbar? Ich bin etwas verunsichert, weil ich nach meiner MA vor 10 Tagen noch immer Unterbauchschmerzen habe, die auch nach 2 Antibiotikagaben nicht weniger werden. Im letzten Ultraschall meiner Ärz...