Plazentarandblutung 11. SSW - Angst vor möglichen Konsequenzen

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Plazentarandblutung 11. SSW - Angst vor möglichen Konsequenzen

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, ich bin heute 10+2 und hatte bereits dreimal minimale Blutungen. Diese waren nicht stark, nur beim abwischen nach der Toilette. Gestern morgen war das wieder so, also bin ich wieder zu meinem Frauenarzt. Dieser hat geschaut, ob er eine Blutungsstelle findet. Er sagte dann dass er eine Plazentarandblutung sieht. Ich soll mich nun viel schonen und liegen. Ich habe nun große Angst, dass ich das Kind verlieren könnte. Ich hatte im Februar bereits eine FG in der 12. Ssw. Wie stehen die Chancen, dass die Schwangerschaft gut verläuft? Was muss ich beachten? Welche Risiken sind zu beachten? Ich würde mich sehr über eine Antwort von Ihnen freuen! Viele Grüße

von Amalia2014 am 25.11.2014, 08:30



Antwort auf: Plazentarandblutung 11. SSW - Angst vor möglichen Konsequenzen

Hallo, zu diesem Schwangerschaftszeitpunkt sind die Chancen bei nur geringer Blutung sicher sehr hoch. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.11.2014