Frage: Plazentaablösung durch Stoß?

Hallo, Ich (21.ssw) bin gerade im "Umzugsstress" und habe mir gerade die Kante eines leeren Kartons in den Bauch gerammt. Ich habe eine Vorderwandplazenta. Kann das zu einer Plazentaablösung führen? Danke Lg Ani

von Ani844 am 21.04.2017, 11:55



Antwort auf: Plazentaablösung durch Stoß?

Hallo, Unter normalen Umständen wird das wohl nicht passieren. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.04.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Teilweise Plazentaablösung 13SSW

Vielen herzlichen Dank für Ihre Antwort auf meine vorherige Frage; das hat mir sehr geholfen. Ich habe zu diesem Thema noch folgende weitere Fragen: 1. ich bin wegen der teilweise Plazentaablösung krank geschrieben und hoffe dass durch Ausruhen und viel Liegen alles wieder heilt. Ich habe leider auch einen starken Husten, gefährdet das die Heilung...


Folgeschwangerschaft nach Kaiserschnitt wegen tw. Plazentaablösung

Hallo, ich bin jetzt im 3. Monat der 3. Schwangerschaft. 1. Geburt 4/2016 - 39+5, 40 Std. Wehen, viele Geburtsverletzungen und ein Baby mit endlos vielen Blockaden und sah schon ziemlich übertragen aus 2. Geburt 11/17 - 36+1, starke Blutungen wegen tw. Plazentaablösung - sofort Kaiserschnitt, Kind war trotz allem gut entwickelt, kaum Anpassungss...


Teilweise Plazentaablösung SSW10

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich war gestern bei 9+0 zur Kontrolle bei meiner FA, weil ich leichte Schmierblutungen und immer stärkere Bauchschmerzen hatte. Es stellte sich heraus, dass es dem Baby gut geht, sich aber ein Stück der Plazenta gelöst hatte... Meine FA hat mir 4-5 Tage strikte Bettruhe sowie Magnesium und Progesteron verordnet und ich soll i...


Vorzeitige Plazentaablösung

Lieber Herr Dr. Karle, am Samstag Nachmittag habe ich mich beim Anziehen in der Hose verfangen und mein Gleichgewicht verloren. Ich musste dann mehrfach auf einem Bein hüpfen um mich wieder zu fangen. Ich bin aber nicht gefallen. Das Hüpfen zog allerdings etwas im Unterbauch. Abends und am Sonntag hatte ich dann minimale Unterleibsschmerzen und hi...


Plazentaablösung?

Guten Morgen Herr Dr. Karle, gestern habe ich eine plötzlich, einseitige ruckartige Bewegung gemacht als ich dem Schaufelstiehl meines Sohnes ausgewichen bin. Während der Bewegung hatte ich in der Leistengegend leichte Schmerzen. Am Montag beim US lag genau rechts ziemlich weit unten der Kopf von meinem Baby und die Plazenta befindet sich wohl...


Schwangerschaft nach vorzeitiger Plazentaablösung und HELLP

Guten Morgen, Zuerst meine Vorgeschichte: Meine erste Schwangerschaft endete im Sommer 2018 bei 28+2 aufgrund einer vorzeitigen Plazentaablösung (vollkommen komplikationslose Schwangerschaft, Baby zeitgerecht entwickelt, kein Grund für Ablösung identifizierbar), mein Sohn hat es leider nicht überlebt. Im Frühjahr 2020 kam mein zweiter Sohn ges...


Plazentaablösung durch Kantstein

Guten Morgen Herr Dr. Karle, ich neige seit Beginn meiner Schwangerschaft zu Blutungen, dem Baby ging es jedoch bei jeder Untersuchung blendend, es war aktiv und hat sich vorbildlich entwickelt. Heute habe ich mal wieder leichte Schmierblutungen bekommen. Den Herzschlag konnte ich auf Anhieb mit dem AngelSounds finden und war dementsprechend ber...


Vorzeitige Plazentaablösung

Hallo ich hatte vorhin als Beifahrer einen Autounfall war auch im Krankenhaus es war alles ok.. Die wollten mich nicht unbedingt da behalten.. ich sollte morgen bei meinem FA anrufen muss ich mir jetzt sorgen machen wegen einer Plazentaablösung..


Plazentaablösung?!

Hallo, Ich hatte heute meinen Ersttrimester-Ultraschall. Das Baby hat sich toll entwickelt, Herz schlug stark und alle Messungen waren ok. Allerdings zeigte die Hebamme auf einen hellen Streifen und meinte, die „Membran“ hätte sich nicht richtig festgemacht. Ich bekam jetzt Arbeitsverbot und darf auf keinen Fall in nem Auto sitzen.. Meine Gynäk...


Plazentaablösung

Hallo, ich habe eine Frage, bin in der 25.ssw und war gerade als Beifahrer unterwegs. Es kam zu einer abprupten Bremsung, allerdings auf einem Auto Parkplatz (da ein anderes Auto ohne nach hinten zu sehen einfach rausfuhr) - wir waren auf dem Parkplatz aber natürlich nicht so schnell unterwegs. Ich habe mich gerade erst angegurtet und als es zu...