Frage: pizza

Waren heute bei Verwandten, die Pizza bestellt haben. Ich habe Pizza - Würzfleisch mit Käse und Worcestersauce - gegessen. Hinterher war es mir übel und ich habe mehrfach gebrochen. Hätte ich es lieber nicht essen sollen? Bin in der 21. Woche und mache mir Sorgen. Muss ich etwas unternehmen? Darf ich von den Zutaten in der Schwangerschaft evt. nichts essen? Listeriengefahr? Ab wann überhaupt nachweisbar? Schäden verursacht?

von mafri am 14.07.2014, 22:28



Antwort auf: pizza

Hallo Mafri, der Genuss einer solchen Pizza -sofern sie und die Zutaten noch genießbar sind - ist unbedenklich. Wenn es durch den Verzehr vielleicht verdorbener Lebensmittel zu einer Magendarmproblematik kommt, so wird diese unter normalen Umständen keine Folgen haben. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.07.2014