Pilzinfektion und jetzt total gereizte Schleimhaut

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Pilzinfektion und jetzt total gereizte Schleimhaut

Lieber Herr Bluni; Ich vollende die 35 Schwangerschaftswoche und mein Problem ist; das ich 5 Pilzinfektionen hatte, mir immer wieder was anderes gegeben wurde, und nun meine ganze Vagina total gereiz, geschwollen, rot, entzündet ist. Ich war beim Arzt und er hat einen Abstrich gemacht, es ist nichts, kein Pilz und auch sonst nichts, aber meine Schleimhat ist total kaputt. Er sagte ich darf nichts mehr anderes nehmen als Sachen die die Schleimhaut aufbauen. Also hat er mir Milchsäure Sachen gegeben, habe ich schon 8 Tage genommen, aber jetzt ist es grad wieder ganz schlimm, vorallem im äusseren Bereich, also die Vagina. Ich kann es fast nicht mehr aushalten und fühle mich auch nicht gut aufgehoben.... Kann ich denn vielleicht Sitzbäder machen (Zinnkraut und Frauenmantel) Gibt es ein Gel oder Creme? Ich könnte nur noch heulen, weil ich das Gefühl habe nichts hilft! und das es meinem Kleinen nichts ausmacht soviele Sachen....... Bitte, ich brauche irgendeine Linderung, vorallem im äusseren Bereich! Vielen, vielen Dank; Ihre Solimar aus Spanien

von Solimar am 23.11.2012, 11:50



Antwort auf: Pilzinfektion und jetzt total gereizte Schleimhaut

Liebe Solimar, wenn nun dafür keine Infektion mehr verantwortlich ist, kann es gegebenenfalls helfen, eine Heilsalbe, wie Bepanthen oder Dermovan anzuwenden, wenn Sie eine solche in Spanien bekommen. Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.11.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

aufbau der schleimhaut nach pilzinfektion

Hallo Dr.Bluni, hab noch eine Frage, bzgl. meiner Pilzinfektion. Behandle derzeit mit Clotrimazol, und wollt fragen, ob es Sinn macht im Anschluss der Behandlung die Vaginalflora mit Milchsäure oder Vitamin C wieder aufzubauen oder ist es besser jetzt in der 39 SSW einfach der Flora seinen natürlichen Lauf zu lassen. PH-Wert war gestern vo der C...


Hohe Schleimhaut trotz Cytotec

Sehr geehrte Herr Dr. Karle, nach einem Kryo Transfer im künstlichen Zyklus wurde in der 8. SSW eine MA Stand 6. SSW festgestellt. Nach Cytotec 3x2 für 3 Tage mit mäßiger Blutung war im Ultraschall die Fruchthülle nicht mehr darstellbar, die Schleimhaut aber bei 2,3 cm. Nach Pause nochmals Cytotec ohne jegliche Wirkung. Seit 1 Woche habe ich nic...


Pilzinfektion - Biofanal hilft nicht

Hallo Herr Dr. Karle, ich habe inzwischen auf Rat meiner Frauenärztin schon zweimal die 6-Tage-Kur Biofanal gegen einen Pilz genommen. Zwei Tage nach Ende der Behandlung fängt es, wie jetzt gerade auch, aber wieder an zu jucken. Sie sagte, sie verschreibt trotzdem lieber Biofanal als Kadefungin, weil Ersteres nicht vom Körper aufgenommen wird. ...


Leicht gereizte Schleimhaut

Sg. Herr Dr. Karle, schon wieder ich - ich bin mir so gut wie ganz sicher, dass es keine Infektion ist, da ich das immer wieder mal hatte, vor allem, als ich noch an sekundärer Amenorrhoe litt. Und zwar brennt die Schleimhaut der kleinen Schamlippen immer nach dem Sex stark (es fehlt NICHT an Feuchtigkeit, die ist mehr als ausreichend schon die ...


Immer wiederkehrende Pilzinfektion

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin in der 23. SSW und habe seit 2 Monaten das Problem das ich immer wieder an einer Pilzinfektion leide. Diese wird behandelt mit kadefungin Tabletten sowie Salbe aber nach max. 2 Wochen ist der Pilz wieder da. Die normale Körperhygiene wird selbstverständlich eingehalten und auch so gibt es eigentlich keinen Grund für...


Hcg niedrig steigend - Schleimhaut flach

Guten Morgen Herr Dr. Karle, niemals hätte ich gedacht, mal über solche Kanäle um Rat zu bitten, aber meine derzeitige Situation macht mir große Sorgen.    Ich durfte bereits an ES+10 zart positiv testen. Ich habe daraufhin täglich mit 10miU-Tests getestet und musste feststellen, dass diese sich nicht merklich stärker verfärben. Aufgrund ei...


Eventuelle Pilzinfektion

Hallo, ich kämpfe seit ungefähr einer Woche mit einem unangenehmen Jucken im Intimbereich, nachdem mir der Arzt letzte Woche Vagi C verschrieben hat, da die Beschwerden nicht stark waren, hat es sich über das Wochenende verschlimmert (Jucken, Schwellung) und ich bin gestern erneut zum Frauenarzt. Die Ärztin hat einen Abstrich gemacht und ges...


Pilzinfektion/Ekzem in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Karle, ich bin gerade frisch schwanger (6. Woche). Meine Ärztin hat bei der letzten Untersuchung eine leichte Pilzinfektion festgestellt, außerdem eine perianale Dermatitis. Die Pilzinfektion war nur unter dem Mikroskop zu sehen, ich habe diesbezüglich kaum Beschwerden. Die perianale Dermatitis macht mir schon eher zu schaffen...


Pilzinfektion und Progesteroneinnahme

Sehr geehrter Dr. Karle, ich (35) habe alle Anzeichen einer Pilzinfektion (starker Juckreiz, Brennen und krümelinger Ausfluss) und weiß nicht, welches Mittel ich in der Schwangerschaft (12+6) nutzen darf. Meine Frauenärztin ist seit Montag nicht erreichbar - die Symptome habe ich seit dem Wochenende - und ich will nicht einfach irgendwas kaufen...


Plazentareste vs. Schleimhaut

Sehr geehrter Dr. Karle, sind nach einer natürlichen Fehlgeburt im Ultraschall eventuelle Plazentareste klar von normalen Schleimhautresten unterscheidbar? Ich bin etwas verunsichert, weil ich nach meiner MA vor 10 Tagen noch immer Unterbauchschmerzen habe, die auch nach 2 Antibiotikagaben nicht weniger werden. Im letzten Ultraschall meiner Ärz...