Frage: Pilzinfektion nach geburt

Hallo, hab am 3.3. Spontan Entbunden. Mit dammriss Da plazenta nicht löste bekam ich vollnarkose mit manueller lösung und ausschabung. Jetzt muss ich antibiotikum nehmen und ich habe pilz,darf ich eubiolac verla anwenden oder was kann ich tun gegen den pilz? Ich habe Dammnähte und stille.

Mitglied inaktiv - 08.03.2012, 06:26



Antwort auf: Pilzinfektion nach geburt

Hallo, wenn ein Pilz vorliegt, wird dieser am besten mit dem Wirkstoff Clotrimazol als Kombinationstherapie behandelt. Eubiolac sind nur Milchsäurebakterien zur Verbesserung der SCheidenflora. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.03.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pilzinfektion während der Geburt

Ist es für das Baby gefährlich, wenn die Mutter unter eine vaginalen Pilzinfektion ( Candida albicans ) leidet und diese während der Geburt auch noch besteht? Vielen Dank


Pilzinfektion kurz vor der Geburt

Hallo, Herr Dr. Bluni, ich bin in der 38. Schwangerschaftswoche und quäle mich bereits seit Wochen mit einer hartnäckigen Pilzinfektion herum. Sämtliche Cremes und Zäpfchen, die mir von meiner Ärztin verschrieben wurden, waren leider bislang erfolglos. Nunmehr erhielt ich "Gyno-Pevaryl 6 Kombipackung" (Wirkstoff: Econazolnitrat). Da jedoch ...


Pilzinfektion während der Geburt

Hallo! Ich habe mal eine Frage, seit gestern Abend habe ich ab und zu einen Juckreiz an der Scheide. Habe am Freitag ET und der Muttermund ist schon zwei cm offen (war gestern früh beim FA). Wenn ich jetzt eine Pilzinfektion hätte könnte man die noch behandeln oder wie stark ist das Risiko das mein Kind sich irgendwie ansteckt? Danke schon mal


Pilzinfektion während der Geburt?

Hallo habe ständig einen Pilz in der ss gehabt bin in der 39ssw und die ärztin in der klinik hat gesagt es würde auch mit pilz gehen. Aber habe gelesen, dann kann sich das Kind bei der Geburt anstecken. Wie gefährlich ist das. Soll ich einfach nochmal kadefungin 3 Tage nehmen?das habe ich noch da. oder ist das gefährlicher?habe halt das Gefühl der...


Pilzinfektion/Ekzem in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Karle, ich bin gerade frisch schwanger (6. Woche). Meine Ärztin hat bei der letzten Untersuchung eine leichte Pilzinfektion festgestellt, außerdem eine perianale Dermatitis. Die Pilzinfektion war nur unter dem Mikroskop zu sehen, ich habe diesbezüglich kaum Beschwerden. Die perianale Dermatitis macht mir schon eher zu schaffen...


Feigwarzen vor der Geburt

Guten Abend,  meien Frauenärztin meinte zu mir ich brauche einen Kaiserschnitt wegen den Feigwarzen. Hat mir eine Überweisung fürs Kh mitgegeben.  Heute bei dem Gespräch in der Klinik meinte der Arzt, dass es nicht nötig ist da die Feigwarzen mini sind und das kein Problem darstellen sollte. Die Warzen sind nur in der scheide.  Jetzt bin ich ...


Verdacht auf Kondylome spontane Geburt

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin aktuell in der 36+1 Ssw. Meine Gynäkologin hat den Verdacht auf Kondylome beidseitig in den Schamlippen. Es soll gelasert werden. Daraufhin bin ich im Krankenhaus gewesen. Laut der dortigen Ärztin kann ich spontan entbinden, da das Ansteckungsrisiko sehr gering wäre. Meine gyn ist weiterhin skeptisch. Ich bin dann noc...


Herpes Prävention Aciclovir vor Geburt

Lieber Herr Dr. Karle, vor über 10 Jahren habe ich leider den Jackpot gezogen und mir einen Herpes Genitalis (HSV2) bei meinem Exfreund geholt. Die Primärinfektion ist somit lange her, Antikörper sollten vorhanden sein - wohl durch die Hormonumstellung etc. hatte ich aber bereits mehrere kleine Ausbrüche in der Schwangerschaft. Ich hatte in ...


Pilzinfektion und Progesteroneinnahme

Sehr geehrter Dr. Karle, ich (35) habe alle Anzeichen einer Pilzinfektion (starker Juckreiz, Brennen und krümelinger Ausfluss) und weiß nicht, welches Mittel ich in der Schwangerschaft (12+6) nutzen darf. Meine Frauenärztin ist seit Montag nicht erreichbar - die Symptome habe ich seit dem Wochenende - und ich will nicht einfach irgendwas kaufen...


Verminderter Haarwuchs nach Geburt

Sehr geehrte Herr Dr. Karle, Mir ist jetzt einen verminderten Haarwuchs am Körper (Achsel-, Arm- und Oberlippe) 3 Monate nach der Geburt aufgefallen. Haare, Augenbrauen sind Gott sei dank nicht betroffen. Im Rahmen der Präeklampsie wurde letzte Woche Blutbild usw gemacht, es war alles in Ordnung. Könnten meine Beobachtungen an den Hormons...