Frage: Pilzentzündung und Flüssigkeitsabgang

Guten Tag herr Dr. Bluni, ich habe in letzter Zeit öfter ein Brennen beim Wasserlassen und hatte schon vor meiner SS abklären, als wäre keine Entzündung weder Bakteriell noch ein Pilz. Eine gereizte Unterleibsregion hatte ich ebenfalls. Ich bekam damals Milchsäurezäpfchen obwohl, meine Milchsäurebakterien in großer Anzahl vorhanden waren. Irgendwann hat sich dann alles erholt. Es dauert aber sehr lange. Jetzt hat mein Arzt eine leichte Pilzinfektion festgestellt, Ich bekam Kardefungin. Was aber jetzt komisch ist. Ich habe sehr häufigen Harndrang, aber ich trinke auch viel, denke also das hängt damit zusammen, das brennen ist noch da. Vorhin als ich zur Toilette ging hielt ich meine Vagina etwas auseinander weil ich ein Gefühl habe als wäre da ein faden oder so was drin, irgendwie komisch zu beschreiben. Und es kam sofort ein Schwall Flüssigkeit. Ich weiß nicht ob es schon Urin war, was ich aber nicht denke. Können sie mir einen Rat geben?. Mit Scheidenreizungen oder ähnlichem habe ich öfter mal Probleme, aber die regenieren sich dann auch wieder, eine Blasentzündung habe ich zur Zeit nicht. Ich bin jetzt in der 7. Woche kann das schon Fruchtwasser gewesen sein?

von Milka1012 am 20.04.2014, 18:38



Antwort auf: Pilzentzündung und Flüssigkeitsabgang

Hallo, zu diesem frühen Schwangerschaftszeitpunkt und bei der Vorgeschichte kann es sich sehr gut noch um Ausfluss handeln, denn Fruchtwasser geht zu diesem Zeitpunkt nicht ab. Was letztlich die Ursache ihrer Beschwerden/Symptome ist, kann selbstverständlich nur durch eine Untersuchung Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt geklärt werden. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.04.2014



Antwort auf: Pilzentzündung und Flüssigkeitsabgang

Noch eine Frage, dazu kann der Arzt das ohne Abstrich von einer bakteriellen Entzündung unterscheiden? Danke schon mal für Ihre Antwort.

von Milka1012 am 20.04.2014, 21:04