Frage: Pilz und starke Beschwerden

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin in der 5. SSW und habe, so denke ich, einen Pilz. Arzttermin kriege ich nicht kurzfristig. Bakterielle Vaginose habe ich selbst über einen PH-Test ausgeschlossen. Da man laut Embryotox ja unbedenklich mit Clotrimazol behandeln kann, habe ich gestern Abend ein Zäpfchen eingeführt. Und seitdem brennt es höllisch, viel mehr als vorher, so als wenn ein Messer in mir stecken würde, und die Schleimhaut ist offen und leicht blutig. Warum macht das Canifug die Beschwerden schlimmer statt besser? Und schadet das jetzt dem Embryo?

von Philomena0303 am 20.04.2017, 09:50



Antwort auf: Pilz und starke Beschwerden

Hallo, Das kann natürlich mal als Begleiterscheinung kommen und es ist natürlich richtig, dass eine Pilzinfektion auch über einen sprechendes Produkt aus der Apotheke behandelt werden darf. Sicherlich gibt es hier Produkte, von denen wir wissen, dass der Effekt manchmal nicht der entsprechende ist. Bei anhaltenden Beschwerden oder einer Verschlimmerung wenden Sie sich sonst bitte an die Vertretung oder an die Frauenklinik. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.04.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pilz oder Vaginose

Ich bin heute in der 23. SSW. Musste letzte Woche Antibiotika nehmen wegen einer Zahnentzündung. Jetzt hat am Dienstag meine Scheide angefangen zu jucken. Als es nach 1 Tag nicht weg war, habe ich angefangen, mir Sorgen zu machen, ob es ein Pilz ist. Hab beim FA angerufen und hätte einen Termin erst am nächsten Tag bekommen (heute). Morgen heirate...


Pilz

Hallo Herr Dr. Karle Habe seid montag einen scheidenpilz mir wurde biofanal aufgeschrieben es Word aber gefüllt nicht ganz besser der Juckreiz schon aber der ausfluss nicht wie lange dauert denn so eine Behandlung bin auch in der 12 ssw LG


Kann ich trotz Fehlgeburt im Juni, ohne Beschwerden im November fliegen?

Hallo, ich habe schon ziemlich überall gelesen, dass es solange alles soweit in Ordnung ist, kein Problem ist wenn man in der Frühschwangerschaft fliegt. (würde nach Dubai fliegen) Ich wäre zu dem Zeitpunkt in der 9. bzw. 10. SSW. Zählt nun eine Fehlgeburt schon als Risikoschwangerschaft oder erst mehrere? Überall liest man etwas anderes. Im K...


Beschwerden in Zusammenhang mit KS?

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, vor 1 Monat habe ich mein Baby per Kaiserschnitt entbunden. Ca. 1 Woche danach ist die Naht aufgegangen, seither habe ich mehrere kleine Löcher, aus denen es längere Zeit genässt hat. Inzwischen ist nur noch ein Loch geringfügig nässend. Laut Geburtsklinik sei das alles nicht besorgniserregend und die Wunde würde i...


Beschwerden 18.SSW

Hallo, Ich bin gerade in der 18.ssw. Ich habe derzeit ziemlich viele Beschwerden, weshalb ich mir Sorgen mache. Vor allem stärkere Kopfschmerzen am Hinterkopf mit Übelkeit, sowie Magenstechen leicht oberhalb meines Bauchnabels. Außerdem friere ich zur Zeit ziemlich viel und mein Becken und Nacken tut ziemlich weh knackst manchmal so komisch. Vor...


Antibiotikum/Pilz

Guten Tag, Ich muss wegen einer starken Mittelohrentzündung Antibiotika nehmen. Da ich anfällig für Pilz bin, würde ich hier gerne vorbeugen. Reichen hierfür ganz normale Milchsäurezäpfchen während der Antibiotikaeinnahme? Oder muss ich auf einen bestimmten Wirkstoff achten? Danke


Blasenentzündung und Pilz

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich leide seit etwa einer Woche an brennen im Intimbereich Bereich Harnröhre. Der Urintest vor Ort ergab Leukozyten über 500. Der Urin und der Abstrich wurden eingeschickt und nächsten Donnerstag erhalte ich das Ergebnis. Nehmen soll ich das Anti-Pilzmittel und mit Antibiotika warten (falls nicht schlimmer) bis Erg...


Pilz

Hallo ich bin aktuell schwanger in der 20 SSW, jetzt würde eine Pilzinfektion festgestellt durch Antibiotika und es wurde mir Kadefungin3 aufgeschrieben 3 zäpfchen und Creme 3 Tage lang. Im Internet steht dass ich dadurch einen Abort auslösen kann, stimmt das ?? Dann wurde ich das ungerne nehmen. Was ist ihre Meinung?


Hartnäckiger Pilz

Sehr geehrter Herr Dr. Karle! Ich war bereits Anfang Oktober bei meinen Gyn wegen eines Scheidenpilzes. Mir wurde Canesten Creme verschrieben. Zusätzlich hatte ich auch vor 3 Wochen einen HWI und bekam Antibiotikum. Ich verwende seit Oktober täglich die Canesten Creme. Sobald ich einen Tag aussetze habe ich sofort wieder bröckeligen Ausfluss. M...


Pilz Vergiftung

Hallo Dr.Karle Ich habe eine kurze Frage kann eine Pilzvergiftung zum baby gelangen ? durch das blut oder eine fehlbildung in der 35 SSW noch verursachen? Danke        Deine Schwangerschaftswoche: 35