Frage: pillen nebenwirkung

hallo hr. dr. bluni, wenn ich die pille wegen ihrer nebenwirkungen abgesetzt habe, bis wann können die nebenwirkungen noch auftreten wenn sie tatsächlich mit der pille in verbindung gebracht wurden? wie zb. kopfschmerzen

von heliundmama am 01.03.2013, 19:35



Antwort auf: pillen nebenwirkung

Hallo, das kann individuell sicher variieren und schon mal bis zu 4 Wochen anhalten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.03.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nebenwirkung der Pille oder Schwangerschaft?

Hallo, Ich nehme jetzt im dritten Monat die Pille, ich hatte letzten Monat die Pille leider teilweise unregelmäßig genommen, allerdings auch nur vorher Verkehr, auch die Blutung war recht stark (fast stärker als sonst). Nun empfinde ich einige Anzeichen die auf Schwangerschaft hindeuten könnten, die allerdings auh im Beipackzettel der Pille unte...


Nebenwirkung der Pille Solgest oder eventuell Schwanger?

Die Geburt meines 2. Kindes ist nun 12 Wochen her. Seit 4 Wochen nehme ich die Minipille Solgest. Habe seit Beginn der Einnahme keine Regelblutung mehr bekommen. Und habe seit längerer Zeit aber starke Kopfschmerzen, Schwindel und extreme Müdigkeit. Könnte ständig schlafen. Zudem habe ich immer hunger. Bei meinen anderen Schwangerschaften fin...


Nebenwirkung der pille oder schwangerschaft

Hallo Herr Doktor! Ich nehme die pille minerva. Am 24.6. begann meine periode, am 27.6 hätte ich nach meiner 7 tägigen pause wieder mit der pille beginnen sollen, jedoch habe ich erst am 29.6 begonnen. Am 1.7. GV, keine zusätzliche verhütung. Seit dem 29.6. nehme ich jetzt die pille. Seit ein paar tagen häufig unterleibsziehen und müdigkeit, ...


Handelt es sich um schwangerschaftsanzeichen oder um nebenwirkung von arefam?

Guten Abend! Ich bin Anfang 7.Woche schwanger- dies wurde durch mehrere Tests aus Drogerie und Apotheke festgestellt. Meinen ersten fa Termuntert habe ich in 1.5 Wochen, da die Ärztin das herz schlagen sehen möchte. Ich habe schon ein kind mit 2 Jahren und vor dieser schwangerschaft hatte ich eine fehlgeburt in der 8 ssw. Auch die letzte schw...


Progesteron Nebenwirkung

Hallo Herr Dr. med Vincenzo Bluni, Ich habe eine frage, hatte in der 6ssw & 7ssw eine Blutung. Nehme ab der ersten famenita 200mg 3xtgl. Und muss seit her ständig mit übelkeit kämpfen, breche die tage immer ca 3-4 unkontrolliert mitten ins Wohnzimmer oder Bett (ich merke es nicht schnell genug). Liegt es an dem Porgesteron und ist es zu hoch dos...


Schwangerschaftsübelkeit oder Nebenwirkung vom famenita

Hallo Herr Dr. Bluni, bei es+14 habe ich einen schwangerschaftstest gemacht der positiv war. Davor und danach hatte ich relativ starke schmierblutungen. Bei es+18 war ich beim Arzt, man konnte natürlich im Ultraschall noch nichts sehen. Mir wurde dann Blut angenommen und wegen dem Blutungen hab ich famenita bekommen. Mein hcg wert sei an der unt...


Nebenwirkung Rhophylac

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich habe heute die Anti-D Prophylaxe mit Rhophylac erhalten. Können Nebenwirkungen auch nach 7 Stunden noch auftreten oder ist nach diesem zeitlichen Abstand nicht mehr mit Nebenwirkungen zu rechnen. Vielen Dank für Ihre Antwort.


Nebenwirkung Amoxicillin

Lieber Dr Karle, 1. aufgrund von zufällig entdeckten Bakterien im Urin nehme ich seit gestern abend Amoxicillin 500mg. Ich habe bei mir nach der Einnahme leichtes Herzrasen bemerkt, auch wenn dies bisher nicht sonderlich störend ist. Ist dies unbedenklich in Bezug auf das Ungeborene? 2. da ich kaum Symptome einer Blasenentzündung habe, wollt...


Nebenwirkung von Dostinex

Guten Tag, ich habe am Dienstag (01.08.) Abstilltabletten (Dostinex) eingenommen & seit dem starke Probleme mit dem Kreislauf. Vorallem nachts kipp ich um wenn ich auf Toilette gehen möchte. Wissen Sie ab wann die Nebenwirkungen aufhören bzw was man gegen dieses Schwindelgefühl tun kann? Mit freundlichen Grüßen


Atemnot mögliche Nebenwirkung von Agyrax?

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, durch meine Hyperemesis bin ich aktuell nur "lebensfähig" durch Agyrax und Bindegewebe froh, das Medikament gefunden zu haben. Nun ist es aber so, dass ich zunehmend Probleme mit Atemnot bekomme, ich bin starke Asthmatikerin. Auch wird mein Gesicht oft sehr warm. Beides muss natürlich keinen Zusammenhang geben a...