Frage: Pille unregelmäßig genommen

Liebes Team, ich nehme die Pille Monostep schon seit ungefähr zwei Jahre und eigentlich immer regelmäßig. Diesen Monat ist mir dies nicht gelungen und ja ich weis, wie gefährlich das ist. Allerdings war ich bei der unregelmäßigen Einnahme nie über den 12 Stunden, aber dafür mehrmals nah dran. Die "schlamperei" fing Ende der ersten, Anfang der zweiten Pille Woche an, bzw. war da am stärksten. Jetzt befinde ich mich Mitte der dritten Pillenwoche. Heute morgen hatte ich Bauchkrämpfe, als bekäme ich meine Periode/Abbruchblutung, nur nicht so intensiv. Gegen Mittag wurde mir dann etwas übel. Später sah ich, dass in meinem Slip ein ganz, ganz hellroter Blutrand war, der aber fast gar nicht erkennbar war. Ist das ein Anzeichen für eine Schwangerschaft? Ein Test macht wahrscheinlich erst die kommende Woche, in der Pillenpause, Sinn, oder? Vielen Dank schon einmal im Voraus! Xiti

von Xiti am 27.02.2014, 18:49



Antwort auf: Pille unregelmäßig genommen

Hallo, das ist es alleine zunächst einmal nicht und eine Klärung kann hier der Schwangerschaftstest nach Ausbleiben der Menstruationsblutung herbeiführen. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.02.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pille nach Einnahmepause unregelmäßig genommen

Hallo, weiß nicht ob das hier hingehört ich habe nach der Pillenpause noch 2 Tage die Pille genommen und danach sie aber 3 Tage nicht An den Tagen hatte ich ungeschützten GV. Am 4. Tag bekam ich erst Schmierblutung und am 5. Tag normales Blut wie bei der Regel. könnte es trotzdem sein das man zu dieser Zeit schwanger geworden ist oder war...


Pille unregelmäßig

Guten Tag Herr Bluni! Ich befinde mich zurzeit in meiner 1. Pillenpause & bekomm aber komischerweise meine Blutungen nicht! Ich nehme meine Pille unter der Woche immer zur gleichen Zeit(7 Uhr), nur am Wochenende und in den vergangenen Osterferien wurde es öfters 9-10 Uhr.. wirkte die pille trotzdem gleich? Wir haben aber immer zusätzlich auch m...


Pille unregelmäßig genommen

Hallo alle zusammen ich wollte mal eure meimumgen anhören und zwar nehme ich eigentlich die pille bin jetzt bei der 2ten woche wo ich sie nehmen allerdings habe ich sie sehr unregelmäßig genommen nehme sie normalerweise immer abemd um 8 aber es wurde oft 2 uhr nachmittags dh mamchmal nach 12 stunden manchmal vor 12 stunden. Ich habe einen abend kei...


Verhütungsunfall nach Pille danach

Guten Tag, ich bin mir nicht ganz sicher ob Sie der richtige Ansprechpartner sind. Uns ist gestern Nacht ein Verhütungsunfall passiert (gegen 2 Uhr nachts) und ich habe 12h danach (14 Uhr) die Pille danach (PiDaNa 1.5mg) genommen. Mein Eisprung wär laut Tracking App in 5-6 Tagen gewesen. Jetzt ist uns nur Abends eins Kondom gerissen (6h nach Ein...


Maca und Pille

Hallo Dr. Karle, ich nehme seit ca. einer Woche die Slinda und hab vorher Maca und Safran als Nahrungsergänzungsmittel in Form von Gummibärchen zur Steigerung der Libido genommen. Geht das mit der Pille noch oder kommt es da zu Wechselwirkungen? Danke im Voraus


Risiko Anti Baby Pille? Bitte um hilfe

Hallo. Ich habe versucht meine Angst zu überwinden und die Pille wieder zu nehmen, ich habe extrem Angst vor Thrombose und Lungenembolie. Ich habe die Kleodina dann bekommen, da sie weniger Risiko haben soll. Am 3.Oktober. 23, letzten Monat, habe ich an einem Abend EINE EINZIGE Pille genommen. Danach jedoch so Panik geschoben, dass ich direkt w...


Pille danach - Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft? - individuell

Hallo Dr. Karle beim Sex ist mir und meinem Partner das Kondom gerissen, sodass er komplett in mir kam. Ich habe im Anschluss sofort, meine Vagina mit heißem Wasser gespült. Die Pille danach habe ich etwa 2 Stunden später zu Hause eingenommen. Und im Vorfeld nochmal vesucht meine Vagina auszuspülen. Meine Menstruation hatte ich vom 17.11-22.1...


Pille in der ersten Woche vergessen

Hallo Dr. med. Karle,  ich habe meine Pille 26 Tage genommen (5 Tage länger, weil ich mein Zyklus etwas verschieben wollte). Dann hatte ich am Freitag meine letzte Pille genommen und den Mittwoch darauf ungeschützten GV gehabt (und meine Blutung bekommen). Am Samstag habe ich dann wieder die erste Pille nach der Pause eingenommen, aber die zwei...


Pille vergessen

Hallo Herr Dr. Karle, ich nehme im 2. Zyklus die Asumate 20. Im ersten Zyklus habe ich sie immer korrekt eingenommen, habe sie aber in der 3. Woche einmal vergessen. Habe sie normal zu Ende genommen, dann kam die Abbruchblutung. Gegen Ende der Abbruchblutung hatte ich einmal GV, jedoch ohne Ejakulation des Partners. Das war am 05.01.2024. Ich h...


Unregelmäßig: Bauchkrämpfe & flüssiger Stuhl

Hallo Herr Dr. Karle, Meine Lebensgefährtin ist mit Zwillingen schwanger, seit heute in der 26. SSW. In unregelmäßigen Abständen kämpft sie nachts mit sehr starken Bauchkrämpfen. Irgendwann ergeht es sich in flüssigem Stuhl und die Krämpfe werden dann leicht besser, schwehlen noch etwas über den Tag nach, aber dann gehts. Die Frage ist, w...