Frage: Pille und Bauchschmerzen

Hallo, Ich habe folgendes Anliegen, ich nehme schon seit mehreren Jahren meine Pille und habe diese leider diesen Monat 7 Tage zu spät begonnen und habe heute morgen die 10 Tablette von meiner jetzigen Packung genommen. Seit drei Tage wache ich in der Nacht von Starken unterleib schmerzen auf die allerdings auch nur 10 - 15 Minuten andauern. Die Schmerzen sind mir sehr da ich seit dem beginn meiner Regel sehr starke Regelschmerzen habe . Meine Freundin ist seit ungefähr 5 Wochen schwanger und meinte es sei Ihr durch schmerzen aufgefallen... nun zu meiner Frage Kann es sein das meine Bauchschmerzen von der Pille kommen oder ist es ein Zeichen das ich Schwanger bin? Und wissen sie warum die Schmerzen nur Nachts so stark sind ? vielen dank im Voraus

von Milouska am 15.07.2016, 11:53



Antwort auf: Pille und Bauchschmerzen

Hallo, Diese Frage kann ich von hier so nicht beantworten. Jedoch ist die Frage einer Schwangerschaft relativ schnell per Test und die Frage zu möglichen Ursache durch eine Untersuchung bei einem Arzt vor Ort zu beantworten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.07.2016



Antwort auf: Pille und Bauchschmerzen

hattest du in der pillenfreien zeit sex? dann kann es durchaus sein, dass du schwanger bist. das kann dir niemand beantworten, nur ein test oder eine untersuchung bringen klarheit. wenn du mit der einnahme eine woche zu spät angefangen hast, ist dein hormonhaushalt komplett durcheinander, da sind dann zyklusähnliche symptome wie bauchschmerzen etc. normal. warum die schmerzen nachts stark sind, kann dir ebenfalls niemand sagen, wie denn auch?

von claudi700 am 15.07.2016, 12:38



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bauchschmerzen durch Pille

Hallo habe am 1.2 mit der Pille begonnen bereits 2 Stunden nach Einnahme heftige Bauchschmerzen díe ungefähr 1-2 Tage angehalten haben. Dann war es erst mal weg. Nach paar tagen begann es wieder. Bauchschmerzen Magenschmerzen völlegefühl Sodbrennen flau im Magen ab und zu komische Übelkeit... :( Das hält jetzt schon seitdem an :( von pille? Oder ...


Soll ich nochmal die Pille nehmen?

sehr geehrter Herr Dr. Karle, Ich nehme regelmäßig um 23:00 Uhr die Antibabypille (Maexini20) , heute um 20:00 Uhr habe ich gebratene Garnelen mit ihren Schalen gegessen (ich habe die Schalen auch gegessen) und danach habe ich die Pille zur gewohnten Zeit eingenommen, im Internet habe ich gelesen, dass Garnelenschalen (Chitosan) enthalten und diese...


Verhütungsunfall nach Pille danach

Guten Tag, ich bin mir nicht ganz sicher ob Sie der richtige Ansprechpartner sind. Uns ist gestern Nacht ein Verhütungsunfall passiert (gegen 2 Uhr nachts) und ich habe 12h danach (14 Uhr) die Pille danach (PiDaNa 1.5mg) genommen. Mein Eisprung wär laut Tracking App in 5-6 Tagen gewesen. Jetzt ist uns nur Abends eins Kondom gerissen (6h nach Ein...


Welche Bauchschmerzen sind in der Schwangerschaft normal

Guten Morgen Herr Dr. Karle, ich bin in der 21 SSW und habe seit gestern Abend Bauchschmerzen und einen Blähbauch. Der Blähbauch ist heute Morgen nach dem Stuhlgang weg, aber die Bauchschmerzen sind geblieben. Es sind durchgehende Bauchschmerzen die auszuhalten sind. Ich kann diese auch nicht richtig lokalisieren da sie den gesamten Bauchraum b...


Maca und Pille

Hallo Dr. Karle, ich nehme seit ca. einer Woche die Slinda und hab vorher Maca und Safran als Nahrungsergänzungsmittel in Form von Gummibärchen zur Steigerung der Libido genommen. Geht das mit der Pille noch oder kommt es da zu Wechselwirkungen? Danke im Voraus


Risiko Anti Baby Pille? Bitte um hilfe

Hallo. Ich habe versucht meine Angst zu überwinden und die Pille wieder zu nehmen, ich habe extrem Angst vor Thrombose und Lungenembolie. Ich habe die Kleodina dann bekommen, da sie weniger Risiko haben soll. Am 3.Oktober. 23, letzten Monat, habe ich an einem Abend EINE EINZIGE Pille genommen. Danach jedoch so Panik geschoben, dass ich direkt w...


Pille danach - Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft? - individuell

Hallo Dr. Karle beim Sex ist mir und meinem Partner das Kondom gerissen, sodass er komplett in mir kam. Ich habe im Anschluss sofort, meine Vagina mit heißem Wasser gespült. Die Pille danach habe ich etwa 2 Stunden später zu Hause eingenommen. Und im Vorfeld nochmal vesucht meine Vagina auszuspülen. Meine Menstruation hatte ich vom 17.11-22.1...


Dehnungsschmerz Bauchschmerzen

Guten Morgen Herr Dr. Karle, Ich befinde mich momentan in der 26 SSW und war am Montag bei der monatlichen Routine Untersuchung beim Frauenarzt, dort war alles gut. Seit Dienstag Abend haben bei mir Bauchschmerzen angefangen, teilweise mal ein ziehen der Mutterbänder, aber allgemein im gesamten Bauchbereich habe ich Schmerzen, dazu ist der Bauc...


Pille in der ersten Woche vergessen

Hallo Dr. med. Karle,  ich habe meine Pille 26 Tage genommen (5 Tage länger, weil ich mein Zyklus etwas verschieben wollte). Dann hatte ich am Freitag meine letzte Pille genommen und den Mittwoch darauf ungeschützten GV gehabt (und meine Blutung bekommen). Am Samstag habe ich dann wieder die erste Pille nach der Pause eingenommen, aber die zwei...


Pille vergessen

Hallo Herr Dr. Karle, ich nehme im 2. Zyklus die Asumate 20. Im ersten Zyklus habe ich sie immer korrekt eingenommen, habe sie aber in der 3. Woche einmal vergessen. Habe sie normal zu Ende genommen, dann kam die Abbruchblutung. Gegen Ende der Abbruchblutung hatte ich einmal GV, jedoch ohne Ejakulation des Partners. Das war am 05.01.2024. Ich h...