Piercing entzündet, ohne Probleme entfernen lassen?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Piercing entzündet, ohne Probleme entfernen lassen?

Guten Tag Herr Dr Bluni, ich habe sogenannte Dermal Anchor Piercings, kleine Platten die unter die Haut gesetzt werden. Jetzt merke ich das die weh tun, wahrscheinlich entzündet. Ist das schlimm oder kann es gefährlich werden? Bin in der 29. Schwangerschafts Woche. Da die schon etwas rausgewachsen sind wollte ich sie eh entfernen lassen nur dachte ich bei eventueller Betäubung falls notwendig ist, das nicht gut für das Baby wäre. Oder andere Möglichkeiten die ich erstmal machen könnte? Über eine Antwort würde ich mich freuen. P.S Habe es noch nicht mit dem Arzt besprochenn, war aber immer alles gut bis jetzt mit dem Baby.

von GlitzerSchnute am 26.04.2017, 13:50



Antwort auf: Piercing entzündet, ohne Probleme entfernen lassen?

Hallo, In dem Fall wird es sicherlich sinnvoll sein, wenn Sie diese durch den Facharzt vor Ort entfernen lassen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.04.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

piercing

Hallo,ich bin 10 wochen schwanger und habe ein Brustwarzen-piercing und würde gerne wissen wann ich das rausnehmen muss? gr anja


Piercing

Hallo! Ich bin in der 23. Woche schwanger und habe ein Bauchnabelpiercing! Wie lange darf ich es behalten, bzw. kann man es ganz bis zum Ende behalten??? Oder muß ich es schon jetzt entfernen?? Ist es schädlich fürs Baby??? Darf ich das Piercing auch rausnehmen und wieder einsetzten?? Und mit Wundschutzmittel (Octenisept) reinigen! Vielen Dank ...


Oberlippen-Piercing während Stillzeit?

Hallo! Ich stille meinen Sohn (11 Monate) noch abends, nachts und morgens. Jetzt würde ich mir gerne vor dem Sommer ein Piercing in die Oberlippe stechen lassen. Mein Piercer meinte, dass er Schwangere nict piercen würde, da durch die offene Wunde Bakterien in den Blutkreislauf gelangen (können). Nun würde ich gerne wissen, ob diese Bakter...


brust-piercing...ja oder nein????

mein arzt hat heute zu mir gesagt das ich mein brust-piercin am besten gleich rausnehmen sollte,bin erst in der achten woche,ich dachte das es reicht wenn ich es wegen dem stillen nach der geburt raus nehme...warum soll man das raus nehmen und ist das wirklich notwendig???würde es nur sehr ungern rausnehmen... lg...


Rauchen und Piercing

Ich wollte mal fragen wie das mit dem rauchen in der Schwngerschaft ist......sollte man lieber ganz aufhören mit dem rauchen oder es lieber reduzieren wenn man vorher eine Kettenraucherin war... außerdem wollte ich mal fragen ob es für das ungeborene kind schädlich ist wenn man ein bauchnabelpiercing hat......


Piercing??

Hallo Dr. Bluni! Ich habe eine sehr intime Frage. ich habe ein Intimpiercing und zwar im Bereich der Klitoris. Nun bin ich wieder schwanger und jetzt kommt die Frage auf, ob es im Laufe der Schwangerschaft bzw. bei der Geburt Probleme geben könnte, denn eigentlich ist es ja an einer Stelle, wo eigentlich nichts reißt und nichts beschädigt wird. ...


Piercing

Ich habe ein Bauchnabelpiercing ab wann muss ich das raus nehmen.?


Bauchnabel Piercing

Hallo dr. Bluni, Ich habe da eine frage.. ich hatte vor der Schwangerschaft 2 bauchnabel Piercings eins oben am bauchnabel und eins drunter, ich bin jetzt in der 13te Woche und habe sie eigentlich schon länger drausen noch vor der Schwangerschaft ungefähr schon fast 4 Monate. Nur jetzt hat sich eins der unteren Löcher leicht entzündet es ist au...


Desinfektion entzündetes Piercing

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin aktuell in der 7. ssw und mein Piercing am Ohr droht sich zu entzünden. Ich musste gestern den Stecker tauschen, es hat minimal geblutet und da ich nichts zum desinfizieren hatte, habe ich einen Spritzer Parfum drauf gemacht. Kann das meinem Baby geschadet haben? Was können Sie mir zum desinfizieren in der Frühschwange...


Piercing

Hallo dr bluni , vielen Dank das sie meine gestrige Nachricht sehr ausführlich beantwortet haben. Das hat mich sehr beruhigt. Nun habe ich aktuell ein Problem: Ich habe Piercings darunter auch einen Skin diver in der Haut (5monate etwa) dieser befindet sich bei mir im Gesicht auf dem Wangenknochen und hat sich nun entzündet, mein Körper versuch...