Frage: pidana

Guten abend, es wird leider ein bisschen kompliziert.. Um meine Periode nicht im Urlaub zu bekommen habe ich die Pille genommen, 1 Lage und ca. von einer Lage die hälfte..also durchgenommen.. ich kam mit nierenkoliken ins Kh und habe die Pille nicht mehr genommen..Abbruchblutung. Wieder in Deutschland, aus irgendeinem blöden Grund GV mit Ex Mann.Vor kurzem getrennt.Leider ohne Verhütung,also Coitus Interuptus.... Vor lauter Panik am selben abend mit der Pille wieder angefangen,lagen ungefähr 8 Tage zwischen der letzten einnahme..aber meine pillenpause war ja keine richtige, da ich ja die vorherige packung nicht zuende genommen habe. Habe 45 std. danach die pille danach genommen. und meine pillenpackung bis jetzt zuende genommen. es kam aber nur eine sehr schwache aabruchblutung. Habe angst schwanger zu sein. Meine Brustwarzen sind sehr empfindlich.. Wie hoch ist das Risiko??Ich weiß ein Schwangerschaftstest ist jetzt angesagt, aber habe angst vor dem Ergebnis. Vielen Dank!

von lilli1212 am 27.09.2012, 22:37



Antwort auf: pidana

Hallo, wenn ich Ihre Verunsicherung auch verstehen kann, werden wir in einer solchen Situation kein zahlenmäßiges Risiko benennen können, aber diese "Pille danach" können Sie bis zu 72 h nach dem Verkehr einnehmen und Sie haben immer noch einen schützenden Effekt. Insofern warten Sie am besten erst einmal ab. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.09.2012