Frage: ph test und fruchtwasser nachtrag

S.h. Frage unten

von 1009cel am 16.06.2013, 19:41



Antwort auf: ph test und fruchtwasser nachtrag

Hallo, bitte stellen diese Nachfrage noch einmal in dieses Forum zur Beantwortung. Vielen Dank VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.06.2013



Antwort auf: ph test und fruchtwasser nachtrag

Im KH nehmen sie entweder auch Teststäbchen bzw. Testpapier oder sie machen einen Amnisuretest, der schon winzigste Spuren von Fruchtwasser anzeigt. Dabei wird ein Teststäbchen mehrere Sekunden direkt an den Gebärmutterhals gehalten und dann ausgewertet. Außerdem lassen sich mögliche Fruchtwasserabgänge bei einer Speculumunzersuchung erkennen.

von Honigbiene2013 am 16.06.2013, 21:00



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fruchtwasser Test

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe die Befürchtung das ich Fruchtwasser verliere. Ich habe gehört, dass man es testen kann mit Lackmuspapier. Kann ich auch mit PH-Papier für Urintest testen? Welcher PH-Wert deutet auf Fruchtwasserabgang hin? Ich habe auch Lackmus blau Papier, wie verfärbt sich diese bei Fruchtwasserabgang? Wird mit Urin oder Sche...


ph test und fruchtwasser

Hallo, Ich habe Seit 1 Woche ein pessar ring bin in der 26ssw. Seit dem habe ich sehr Starken ausfluss läuft wie Wasser raus. Meine Frage: Welche Farbe hat fruchtwasser? Ich habe die ph teststreifen würden diese bei fruchtwasser mit einem höheren Wert anschlagen? Mfg Danke


Ab wann wieder negativ Test

Hallo, ich wäre heute 4+6 und habe aber starke Blutungen. Schwangerschaftstest zeigt noch positiv an. Ab wann zeigt der Test wieder negativ an oder besteht noch Hoffnung auf eine intakte Schwangerschaft? Viele Grüße


HIV Test Mutterpass

Guten Morgen, ich habe mal eine allgemeine Frage zu dem HIV Test im Mutterpass. Da wir das Thema HIV 1 und 2 in der Uni hatten. Wird bei der Mutterpass Untersuchung auf beide HIV Typen (also HIV 1 und 2) getestet, oder nur auf die häufigste Variante? Vielen Dank im Voraus! Und liebe Grüße!


Schebo Test M2-PK in der SS positiv

Hallo, ich leide seit etwa einem Jahr unter Schmerzen im rechten Unterbauch und schon länger an immer wiederkehrenden starken Bauchkrämpfen, lauten Darmgeräuschen und anderen Beschwerden. Aktuell ist es wieder mehr, ich bin allerdings auch in der 30. Woche schwanger. Vor einer Woche habe ich einen ScheBo Test zur Darmkrebsvorsorge gemacht. Das ...


Test positiv dann negativ

Hallo, habe letzte Woche Montag und Dienstag zu Hause 2 positive test gemacht. Mittwoch beim Arzt, test auch positiv.  Man konnte bei Ultraschall aber leider noch nichts sehen. Laut Arzt sollte es 5. Ssw sein. Gestern und heute früh wieder 2 test gemacht , beide negativ. Bin ich jetzt nicht mehr schwanger, hab ich es verloren, oder gibt es noch ei...


Positiver Test

Hallo Dr. Karle,  ich hab gestern positiv getestet und wollte wissen in welcher Woche ich mich befinde und wann Geburtstermin ist?  Der erste Tag meiner letzten Periode war der 8.1. Meinen Eisprung hatte ich am 26.01(positiver Ovulationstest) GV nur am 27.01. Wie berechnet man das richtig?  Liebe Grüße 


Pessar Ring ohne erneuten Test auf bakterielle Vaginose?

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin aktuell in der 20. ssw (19+6) und habe gestern wegen leichter Trichterbildung einen Pessar-Ring eingesetzt bekommen. Da einige Frauen in Foren darüber berichten, dass vorher durch die Ärzte eine Bakterielle Infektion ausgeschlossen werden musste, bin ich etwas verunsichert. Vor 3 Wochen wurde bei mir nämlich klebsi...


Fruchtwasser unterste Norm

Guten Morgen Herr Dr., ist es sehr untypisch das man in der 39. Ssw Fruchtwasser in der untersten Norm hat? Ich arbeite als Mfa im gynäkologischen Bereich und ich meine :) das dass normal wäre.  Mein behandelten Arzt machte mich etwas unsicher als er in der 39 Ssw einen Ultraschall machte. Sonst waren alle Untersuchungen unauff. Doppler ,CTG...


Trotz regelblutung positiver test test durch Blut verfälscht?

Guten Tag Herr Karle Ich habe heute den zyklustag 3 also vor 3 Tagen eine Blutung bekommen etwas zu spät als normal. Jetzt habe ich aus Jux dennoch einen test gemacht der positiv anzeigt .Es ist aber etwas Blut im Urin gewesen der auch im test ist der zweite Streifen ist aber eindeutig  .Kann Blut einen schwangerschftstest verfälschen?Oder kann...