Hallo Dr. Bluni, ich befinde mich gerade in der 9 ssw und nach über einer Woche starker Schmerzen in Rücken und Beckenbereich so wie am Scharmbein(welches mir ein Vertretungs Frauenarzt ohne zu schauen als normale Auflockerung diagnostizierte) war ich beim Hausarzt und es wurde eine Harnwegsinfektion festgestellt. Welche jetzt mit 2x 500mg Cefuroxim für 6 Tage behandelt wird. Ich nehme die Tabletten seid gestern Morgen und habe bereits gestern festgestellt das mein Scheiden Ph-wert auf 4,7 gestiegen ist letzte Kontrolle habe ich Samstag gemacht da war er bei 4,0 Meine Frage ist zum einen ist das Cefuroxim 500 zu hoch dosiert da mein Hausarzt über die Dosis etwas verwundert war? Und sollte ich wegen dem erhöhten Ph wert meinen Frauenarzt aufsuchen oder hilft das Antibiotika im Fall einer vorhandenen Scheideninfektion sowieso auch dagegen. Habe Montag einen normalen Vorsorgetermin bin jedoch etwas nervös, da mein Frauenarzt mich trotz der Schmerzen und Harnwegsinfektion nicht sehen wollte. Habe dieses Jahr schon zwei FG hinter mir Danke schon mal für Ihre Antwort lg jenny