Frage: Pfeiffersches Drüsenfieber

Hallo Dr. Bluni, eine Freundin hat mich gerade angerufen, da bei ihr in einer Blutuntersuchung nachgewiesen wurde, dass sie ein pfeiffersches Drüsenfieber hatte. Aus der ansteckenden Phase sei sie laut Laborwerten nicht mehr, es konnte ihr aber auch keiner sagen, wann die ansteckende Phase war. Habe die freundin während der gesamten Schwangerschaft öfters getroffen und frage mich nun, ob ich mich auch untersuchen lassen muss? Hätte das Auswirkungen auf das ungeborene (37ssw)? Meine Freundin hatte keine Symptome außer geschwollenen Lymphknoten. Vielen Dank für ihre Antwort LG Nadine

von Nadine85 am 17.04.2014, 18:36



Antwort auf: Pfeiffersches Drüsenfieber

Hallo Nadine, nach der bisherigen Datenlage geht davon keine Gefährdung aus. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.04.2014